Forum Notenmanager
Automatisches Update - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: NMAdmintool (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=36)
+--- Thema: Automatisches Update (/showthread.php?tid=6630)



Automatisches Update - sperber - 14.11.2016

Hallo,
wir haben ein Problem mit dem NMAdminupdate, auf herkömmliche Art ist das nach einer Umstellung unserer Server nicht möglich, wird nicht zugelassen. Momentan installiere ich statt des Updates jedesmal das komplette Programm neu. Unser Admin meint, ich sollte mal fragen, welchen Port NMAdmin benötig, evtl. liegt hier das Problem. Im Forum hab ich leider nichts gefunden.

Gruß
Heiko


RE: Automatisches Update - Sel - 14.11.2016

Servus Heiko,

hatte bei mir ein ähnliches Problem, als ich NM-Admin direkt auf dem Server hatte. Hab es jetzt lokal auf meinem Rechner installiert und seitdem klappen auch die Updates ohne Probleme.

Gruß
Jens


RE: Automatisches Update - NM-Himself - 14.11.2016

Hallo,

NMAdmin nutzt eine zugekaufte Komponente für das WebUpdate. Diese greift per http auf die Download-URL (update.notenmanager.net) zu.

Gruß
Stephan


RE: Automatisches Update - sperber - 16.11.2016

Hallo.
Eine lokale Installation hat leider nichts gebracht, der Admin bringt immer noch die Error-Meldung. Bei der Schulversion haben wir übrigens kein Problem mit Updates.

Gruß
Heiko


RE: Automatisches Update - NM-Himself - 17.11.2016

Hallo Heiko,

verwendet ihr einen Proxy-Server?

Gruß
Stephan