Forum Notenmanager
Lehrer verschwunden und kann nicht neu angelegt werden - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Sonstiges SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Lehrer verschwunden und kann nicht neu angelegt werden (/showthread.php?tid=6626)



Lehrer verschwunden und kann nicht neu angelegt werden - stem - 10.11.2016

Hallo,

wir hatten zu Beginn des Schuljahres das Problem, dass das Kürzel Rö doppelt vergeben war (ist vermutlich auch in der ASV so). Die Kollegin Rö gibt es bei uns aber nicht mehr, wir haben jetzt den Kollegen Rö. Damals konnte ich das Problem lösen mit "Lehrertabelle neu erstellen" in NMAdmin.

Der Kollege Rö hat mir nun berichtet, dass er sich nicht mehr einloggen kann (wir verwenden übrigens nicht Postgres). Laut NMAdmin gibt es den Kollegen Rö auch nicht mehr. Datenbank prüfen (in NMAdmin und SV) hat nichts gebracht, auch "Lehrertabelle neu erstellen" nicht.

Nun wollte ich den Kollegen Rö in NMAdmin neu anlegen, jedoch konnte ich dort nur Vorname und Nachname eintragen, nicht sein Kürzel. Löschen und Passwort ändern klappt auch nicht (Fehlermeldung ohne Fehlertext nach dem Doppelpunkt).

Was können wir tun? Danke.

P.S. Hübsche neue Homepage. ;) 


stem


RE: Lehrer verschwunden und kann nicht neu angelegt werden - NM-Himself - 10.11.2016

Hallo,

lass mal die Datenbank mit dem neuesten NMAdmin mal prüfen und versuch dann noch einmal, den neuen Kollegen anzulegen. Wenn es wieder zu einem Fehler kommt schickst du mir dann anschließend die nmadmin_log.txt per Email zu.

Gruß
Stephan