Heimversion startet nicht mehr nach Windows 10 Update - Druckversion +- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net) +-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22) +--- Forum: NMAdmintool (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=36) +--- Thema: Heimversion startet nicht mehr nach Windows 10 Update (/showthread.php?tid=6619) |
Heimversion startet nicht mehr nach Windows 10 Update - snieder - 06.11.2016 Nach einem automatischen Windows 10 Update am Wochenende lässt sich die Heimversion nicht mehr starten. Ich komme noch bis zur Passworteingabe und dann verschwindet das Fenster, aber der Notenmanager wird nicht geöffnet. Ist das nur bei mir so? RE: Heimversion startet nicht mehr nach Windows 10 Update - NM-Himself - 06.11.2016 Hallo snieder, da ich im Urlaub war habe ich eben erst alle meine Rechner aktualisiert (Win 10 64bit) und kann das Problem bei mir nicht nachvollziehen. Du könntest
Stephan RE: Heimversion startet nicht mehr nach Windows 10 Update - frist - 06.11.2016 Meine Bemerkung wird zwar nicht helfen das Problem zu beseitigen, aber ich schreib es trotzdem: Bei mir funktioniert die Heimversion trotz update auch noch! RE: Heimversion startet nicht mehr nach Windows 10 Update - NM-Himself - 09.11.2016 Hallo, die Fehlerlogdatei sagt: Fehler beim Programmstart: Die Komponente 'MSCOMCTL.OCX' oder eine ihrer Abhängigkeiten ist nicht richtig registriert: Eine Datei fehlt oder ist ungültig.. Das Programm wird beendet. Die Datei gehört eigentlich zum Lieferumfang von Windows dazu (zumindest bisher, sicher auch bei Windows 10), wird aber notfalls bei der Installation der HV nachinstalliert. Bei dir wurde diese Datei offensichtlich "gefressen", beschädigt oder Virenscanner/Firewall/irgendeine Security-Suite verhindert den Zugrifft. Schau mal unter C:\Windows\SysWOW64. ob die Datei vorhanden ist. Mach einen Rechtklick auf die Datei und überpüf, ob die Zugriffsrechte irgendwie eingeschränkt wurden. Gruß Stephan RE: Heimversion startet nicht mehr nach Windows 10 Update - snieder - 10.11.2016 Danke, das war der Fehler!! Jetzt geht's wieder. Grüße, Steffi (von Windows 10 entnervt) |