Forum Notenmanager
Nut 5. Klasse Notenberechnung - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Noteneingabe SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Nut 5. Klasse Notenberechnung (/showthread.php?tid=6611)



Nut 5. Klasse Notenberechnung - domhar - 18.10.2016

Hallo Leute,

ich will in der 5. Klasse die Bereiche Nut-B und Nut-Exp im Verhältnis 1:1 gewichten. Es wird im Moment im Verhältnis 2:1 gewichtet. Wie man das Verhältnis in Nut-B zu Nut-Inf einstellt habe ich gefunden. Bei der 5. Klasse bin ich aber bisher gescheitert. Wie mach ich das??

Vielen Dank für Antwort

Quirin


RE: Nut 5. Klasse Notenberechnung - NM-Himself - 19.10.2016

Hallo Quirin,

NuT-Inf steht in "Schulversion > Einstellungen > Einstellungen > Noten" stellvertretend für alle anderen einstündigen NuT-Teile. D. h. deine Einstellung wirkt sich automatisch auf alle anderen NuT-Unterrichte aus. Wichtig aber: diese Einstellung gilt immer für alle Unterrichte, also auch Jgst. 6 und 7 (da gibt es glaube ich auch noch NuT, oder?).

Gruß
Stephan


RE: Nut 5. Klasse Notenberechnung - domhar - 19.10.2016

Hallo Stefan,

genau das ist mein Problem, in der 5. Klasse wollen wir die Schnitte im Verhältnis 1:1 berechnen, in den anderen Jahrgangsstufen 2:1. Ist dies irgend wie möglich?

Gruß Quirin


RE: Nut 5. Klasse Notenberechnung - NM-Himself - 20.10.2016

Im Moment leider nicht, die Einstellung betrifft immer alle NuT-Unterrichte.

Gruß
Stephan