Forum Notenmanager
Bericht, Wahlfächer - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Sonstiges (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Forum: Umfragen, Wünsche und Anträge (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Bericht, Wahlfächer (/showthread.php?tid=6446)



Bericht, Wahlfächer - SCA - 19.07.2016

Hallo Stephan,

ich hätte folgenden Wunsch bzw. Anregung. Einen Bericht der mir alle Wahlfächer einer Klasse ausspuckt.


RE: Bericht, Wahlfächer - steve - 19.07.2016

Hallo,
wenn Du die Leistungsbilanz einer Klasse ausdruckst, hast Du pro Schüler die max. 4 hinterlegten Wahlfächer.

Ciao
Steve


RE: Bericht, Wahlfächer - SCA - 24.07.2016

Hi, ja das ist Richtig.

Ich würde nächstes Jahr alle Wahlfächer erfassen. D.h Sanitätsdienst, Streitchlichter, ... Das sind bei uns keine klassischen Wahlfächer sondern eher Dienste bzw Ämter mit gesonderten Bemerkungen.
Ich würde nur alles gerne Zentral eintragen (lassen) damit der Klassenleiter eine Liste hat mit allen und bei der Bemerkung nichts übersieht.


RE: Bericht, Wahlfächer - Patrick Lade - 09.02.2018

Hallo Stephan,

ich habe dieses Schuljahr erstmals versucht alle Wahlfächer über den Notenmanager zu verwalten, vorher wurde das immer per Hand bzw. einer extra Datenbank gemacht. Was mir allerdings noch fehlt, wäre eine Möglichkeit (evtl. auch für den Klassenleiter) eine Klassenliste auszudrucken auf der für jeden Schüler aufgelistet ist, an welchen Wahlfächern er teilnimmt.
Unter Zeugniskontrolle -> Wahlfächer erscheinen ja nur die Wahlfächer, in denen die Schüler bereits eine Note erhalten haben - oder irre ich mich da?

Viele Grüße,
Patrick