Forum Notenmanager
Berichtemodul und NMBViewer - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Berichtemodul (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Thema: Berichtemodul und NMBViewer (/showthread.php?tid=6304)



Berichtemodul und NMBViewer - martin - 13.05.2016

Hallo Forum
ich möchte das Berichtemodul und den NMBViewer in Betrieb nehmen.  Leider find ich dazu keine Hilfe wie das ganze aufgebaut ist und wie es arbeitet. Auch in der Onlinehilfe (http://nmhilfe.notenmanager.net/) steht nix drinnen. Hab nun das Berichtemodul installiert und in der config des Berichtemoduls die erste Zeile vom Admin config. reinkopiert. Somit läuft das Bereichtemodul. Vorlagen können nun gespeichert werden. Wie kann ich jetzt aus der Schulversion heraus diese Vorlagen mit Schülerdaten befüllen?

Ich hab in einem Unterordner von NM den NMBViewer entpackt, so war es im Forum gestanden. Aber wie geht es weiter?

Vielen Dank für euere Hilfe.

Martin


RE: Berichtemodul und NMBViewer - steve - 13.05.2016

Hallo Martin,

schau mal in das Installationsverzeichnis des Berichtemoduls. Da findest Du eine Hilfedatei mit den wichtigsten Erklärungen.

Ciao
steve


RE: Berichtemodul und NMBViewer - steve - 14.05.2016

und noch was:
Die Einbindung von externen Berichten in die Schulversion ist hier (im unteren Bereich des posts):
http://forum.notenmanager.net/showthread.php?tid=4502
erklärt

Viele Grüße
Steve


RE: Berichtemodul und NMBViewer - NM-Himself - 15.05.2016

Hallo Martin,

da das Berichtemodul noch "Beta" ist gibt es noch nicht viel Hilfe (Online-Hilfe). Das liegt daran, dass sich bis zur endgültigen Version sicher noch einiges ändern wird und ich dann einen Großteil neu schreiben und vor allem neue Screenshots machen müsste. Aber vielleicht kann ich über die Ferien zumindest die Basics mal vom Forum in die Online-Hilfe bringen.

Gruß
Stephan