Forum Notenmanager
Adressen werden nicht gedruckt. - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Zeugnis SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Thema: Adressen werden nicht gedruckt. (/showthread.php?tid=6173)



Adressen werden nicht gedruckt. - firebird - 16.02.2016

Hallo,

wir haben plötzlich das Problem, dass bei sämtlichen Briefen (Mitteilung über Vorrücken, Empfehlungen etc.) die Adressfelder leer sind.
Die Adressen sind nach wie vor in der Datenbank gespeichert un d sie werden auch auf dem Notenbogen richtig angezeigt.

Weiß jemand Rat?

Gruß firebird


RE: Adressen werden nicht gedruckt. - NM-Himself - 16.02.2016

Hallo

schau mal in die nmsvlog.txt, ob dort Fehlermeldungen auftauchen. Kannst mir aber auch gerne die Datenbank mal zumailen (Schulversion > Wartung > DB verschlüsseln).

Gruß
Stephan


RE: Adressen werden nicht gedruckt. - NM-Himself - 16.02.2016

Hallo,

laut Logdatei und Datenbank-Info ist eure Programmversion noch 4.3.12! Die Update .15 und .17 haben einige Bugs bei den Elternadressen beseitig, daher schätze ich, dass ein Update auf die neueste Version reichen sollte.

Gruß
Stephan


RE: Adressen werden nicht gedruckt. - mah - 16.02.2016

Hallo,

auch ich musste heute feststellen, dass die Gefährdungsmitteilungen ohne Adresse sind.
Habe auf die neueste NM-Version upgedatet - aber das Adressen-Problem wurde damit nicht behoben.

Herzliche Grüße

Heinz


RE: Adressen werden nicht gedruckt. - NM-Himself - 17.02.2016

Hallo Heinz,

je nachdem, welche Programmversion zuvor installiert war, müsstest du noch die Aufgaben, die unter http://forum.notenmanager.net/showthread.php?tid=5981 bzw. http://forum.notenmanager.net/showthread.php?tid=6007 genannt sind, durchführen: auch NMAdmin auf den neuesten Stand bringen, Schülerdaten aktualisieren und Datenbank prüfen. Hast du das schon erledigt?

Gruß
Stephan


RE: Adressen werden nicht gedruckt. - firebird - 18.02.2016

Hallo Stephan,

nach dem Update läuft alle wieder - vielen Dank Applaus