Forum Notenmanager
Gefährdungsmitteilung Adressfeld - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Zeugnis SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Thema: Gefährdungsmitteilung Adressfeld (/showthread.php?tid=6149)



Gefährdungsmitteilung Adressfeld - Maillot_Jaune - 04.02.2016

Hallo Stephan,

bei uns gibt es einen Schüler, bei dem das Adressfeld bei der Gefährdungsmitteilung leider leer bleibt. Bei den Schülerdaten ist die Adresse vorhanden. In der ASV sind zwei Erziehungsberechtigte eingetragen. Der Schüler wohnt bei der Mutter, die ist als weitere Erziehungsberechtigte eingetragen.
NMAdmin und Schulversion sind aktuell, Datenbank prüfen haben wir mit beiden Programmen gemacht.

Gruß
Jürgen


RE: Gefährdungsmitteilung Adressfeld - NM-Himself - 04.02.2016

Hallo Jürgen,

ist denn die Mutter die Hauptansprechpartnerin. Momentan kann es noch Probleme geben, wenn der eigentliche Erziehungsberechtigte und Hauptansprechpartner nicht der erste Erziehungsberechtigte in der ASV ist.

Gruß
Stephan


RE: Gefährdungsmitteilung Adressfeld - Maillot_Jaune - 04.02.2016

Hallo Stephan,

ja, Mutter ist als Hauptansprechpartner angekreuzt.


RE: Gefährdungsmitteilung Adressfeld - Mich - 13.02.2020

Hi Stephan,

gibt es bei den Gefährdungsmitteilungen auch die Möglichkeit (ohne externe Berichte), diese an die beiden Erziehungsberechtigten zu addressieren, wie es auch bei den Mitteilungen möglich ist?

Danke

Mich


RE: Gefährdungsmitteilung Adressfeld - NM-Himself - 13.02.2020

Hallo Mich,

NMAdmin > Beta-Funktionen > Zeugnismodul. Das alte Zeugnismodul kann das nicht.

Gruß
Stephan


RE: Gefährdungsmitteilung Adressfeld - Mich - 13.02.2020

Hi Stephan,

besten Dank! 
Bei dem "Button", den ich da heute im Beta-Zeugnismodul schnell probiert habe, erschien nur ein "weißes Blatt" ohne Textteile. 
Dann schau ich da nochmals genauer nach und hin.

Viele Grüße

Mich


RE: Gefährdungsmitteilung Adressfeld - NM-Himself - 13.02.2020

Welche Schulart seid ihr? War Zwischenzeugnis eingestellt?

Gruß
Stephan


RE: Gefährdungsmitteilung Adressfeld - Mich - 14.02.2020

Hi Stephan,

Zwischenzeugnis ist bei uns eingestellt. 
Wir sind eine Realschule mit ABO, postgresql Datenbank. 
Connector, AdminTool usw. eigentlich auf neuestem Stand.
Zeugnisvorschau funktioniert. Kann aber nur "ZZ-Mitteilungen 9-10" als Button anklicken.
Auch der Button Bemerkungen liefert mir für die 9. und 10. Klassen in der Vorschau nur ein weißes Blatt. 
Habe ich eine Einstellung übersehen?
Eilt nicht. Wir haben die Mitteilung an den ersten EZB kopiert und an den zweiten mit dieser Kopfadresse verschickt.

Viele Grüße

Mich


RE: Gefährdungsmitteilung Adressfeld - NM-Himself - 14.02.2020

Hallo Mich,

was meinst du mit "kann nur ZZ-Mittelungen 9-10" anklicken?

Gruß
Stephan


RE: Gefährdungsmitteilung Adressfeld - Mich - 15.02.2020

Hi Stephan,

wenn ich das neue Zeugnismodul so öffne, wie du es beschrieben hast über:


NMAdmin > Beta-Funktionen > Zeugnismodul

dann taucht bei mir nur der Button "ZZ-Mitteilungen 9-10" auf.
Das hat mich schon mal verwundert, da für die 5. bis 8. Klassen eben nur dieser Button 
"ZZ-Mitteilungen 9-10" auftaucht.

Ich kann dir am Montag mal einen Screenshot schicken.

Schönes Wochenende und Danke

Mich


RE: Gefährdungsmitteilung Adressfeld - NM-Himself - 15.02.2020

Hallo Mich,

was suchst du denn. Mitteilungen gibt es nur für die 9. und 10. Klassen. Bei den Jahrgangsstufen 5 bis 8 werden Gefährdungen und Artikel direkt in das Zeugnis geschrieben. Eine gesonderte Mitteilung ist hier nicht nötig.

Gruß
Stephan


RE: Gefährdungsmitteilung Adressfeld - Mich - 16.02.2020

Hi Stephan,

wir haben für 5. bis 8. Jgst. eigentlich die Zwischenberichte 1 und 2. 
Trotzdem wird gewünscht, die derzeitigen Gefährdungen zum Ende des 1. Halbjahres den Eltern mitzuteilen.
Diese werden zusammen mit einem aktuellen Notenauszug ausgeteilt - quasi so eine Art "Zwischenbericht 1,5".
Mit der Zeugnisversion in der SV geht die Gefährdungsmitteilung ja (noch) jahrgangsstufenunabhängig - aber halt nur mit der Adresse des 
"Haupterziehungsberechtigten". Passt!!!

Danke für die Nachfrage - mir ist jetzt natürlich klar, dass du für die neue Zeugnismodul-Version diese Funktion quasi "deaktiviert" hast.

Wieder mal "Merci", noch einen schönen (restlichen) Sonntagabend und viele Grüße

Mich


RE: Gefährdungsmitteilung Adressfeld - NM-Himself - 17.02.2020

Hallo Mich,

wir machen das so, dass die gefährdeten Schüler der Jgst. 5-8 einen Zwischenbericht mir Warnung bekommen, nicht nur einen Notenauszug.

Gruß
Stephan


RE: Gefährdungsmitteilung Adressfeld - Mich - 17.02.2020

Hi Stephan,

danke für den Tipp. 
Wäre auch eine elegante Möglichkeit für uns! 

Merci und viele Grüße

Mich