Forum Notenmanager
Unterricht bearbeiten; Fach fehlt - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Zuordnung von Schülern SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Unterricht bearbeiten; Fach fehlt (/showthread.php?tid=6146)



Unterricht bearbeiten; Fach fehlt - SCA - 04.02.2016

Hallo zusammen,

im Menüpunkt "Unterricht bearbeiten" fehlt ein komplettes Fach (HE) in allen Jahrgangstufen der 7. Klasse. Ich weis nicht so recht was ich machen soll. Angelegt ist es die Schüler wurden damals richtig zugeordnete (beim Import aus der ASV). Nur tacht das Fach eben nicht in "Unterricht bearbeiten" auf.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

Viele Grüße


RE: Unterricht bearbeiten; Fach fehlt - NM-Himself - 04.02.2016

Hallo,

schau mal mit NMAdmin > Daten > Fächer, ob dort HE existiert. Falls nicht, richte HE als Fach neu ein (ein vorhandenes kopieren und dann die Daten entsprechend anpassen). Die Schulversion musst du dann noch einmal neu starten, dann sollten aber auch die Unterrichte mit HE angezeigt werden.

Gruß
Stephan


RE: Unterricht bearbeiten; Fach fehlt - SCA - 09.02.2016

Vielen herzlichen Dank. Daran lag es.