Forum Notenmanager
Übernahme Eintrag Artikel 53 - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Datenaustausch mit WinSV/ASV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Übernahme Eintrag Artikel 53 (/showthread.php?tid=6068)



Übernahme Eintrag Artikel 53 - skress - 11.12.2015

Hallo Zusammen,
folgendes Problem: obwohl in der ASV an entsprechender Stelle bezüglich der Gefahr einer Abweisung am Ende des aktuellen Schuljahres ein Eintrag (3, Art. 53 BayEUG) erfolgt ist, fehlt im NM der entsprechende Eintrag im Notenbogen bzw. die Warnung beim Zeugnis- bzw. Notenstandsbericht. Wie kann ich das ändern?
Mit freundlichen Grüßen
Siegfried Kress


RE: Übernahme Eintrag Artikel 53 - lope - 11.12.2015

Hallo,

ist in der ASV im Reiter Laufbahn die Pflichtwiederholung eingetragen?

Gruß
Lope


RE: Übernahme Eintrag Artikel 53 - NM-Himself - 11.12.2015

Hallo Siegfried,

der Notenmanager wertet ausschließlich die Eintragungen in der Schullaufbahn aus. Dort musst du zusätzlich darauf achten, dass die Zusatzinfo korrekt gesetzt ist (vgl. Tabelle in ASV-Doku).

Gruß
Stephan


RE: Übernahme Eintrag Artikel 53 - frist - 12.12.2015

Ich hatte das Problem am Schuljahresanfang auch. Bei uns war bei einigen Schülern wie von Stephan beschrieben die Zusatzinfo nicht gesetzt.

Viele Grüße

Steffen


RE: Übernahme Eintrag Artikel 53 - skress - 14.12.2015

hurra hurra vielen Dank! Applaus Applaus
Aber als Anregung, da ja die Laufbahndaten in der ASV sehr problematisch sind, über den Eintrag 3 im Reiter Schuljahr zu kontrollieren.
Mit freundlichen Grüßen
Siegfried Kress


RE: Übernahme Eintrag Artikel 53 - steve - 15.12.2015

Hallo,

die Zusatzinfo wird leider prinzipiell nicht gesetzt
vgl. http://www.asv.bayern.de/wiki/zeugnis/wiederholer_ohne_zeugnisdruck
und muss in der ASV nachgepflegt werden.
Steht inzwischen auf meiner To-Do-Liste für das SJ-Ende...

LG
steve