Forum Notenmanager
Notenausgleich - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Datenaustausch mit WinSV/ASV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Notenausgleich (/showthread.php?tid=6027)



Notenausgleich - Pete - 10.11.2015

Hallo Stephan,


ein Problem bleibt noch und zwar bei Gewährung von Notenausgleich. Dies ist bei einer Schülerin in der ASV bei Schuljahr 215/16 eingetragen, in der Laufbahn gibt es unter Zusatzinfo keine Möglichkeit dies einzutragen. Es erscheint jedoch kein Haken im NM bei weitere Daten.

Grüße
Pete


RE: Notenausgleich - Pete - 09.12.2015

(10.11.2015, 14:10)Pete schrieb: Hallo Stephan,


ein Problem bleibt noch und zwar bei Gewährung von Notenausgleich. Dies ist bei einer Schülerin in der ASV bei Schuljahr 2015/16 eingetragen, in der Laufbahn gibt es unter Zusatzinfo keine Möglichkeit dies einzutragen. Es erscheint jedoch kein Haken im NM bei weitere Daten.

Grüße
Pete

Hallo Stephan,

ich wollte noch einmal nachfragen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Bemerkung über den Notenausgleich aus der ASV in den NM zu übernehmen? Dies sollte ja im Notenbogen mit einem Haken versehen werden. Alle anderen Probleme konnten wir mit deiner Hilfe lösen! Vielen Dank dafür!
Grüße aus dem Oberallgäu!
Pete


RE: Notenausgleich - steve - 13.01.2016

Hallo Stephan, hallo Pete,

kann es sein, dass der NM grundsätzlich nur die Laufbahn der ASV auswertet und deswegen den Eintrag im Reiter 2015/16
nicht auswertet, sondern ignoriert?

Viele Grüße
Steve


RE: Notenausgleich - RSK-P - 19.07.2022

Hallo,
ich hol das Thema wieder raus...

Wir haben einen Schüler der mit Notenausgleich bestanden hat. Soweit ich das sehen kann ist es in der ASV richtig eingetragen, im Notenmanager wird aber nur gedruckt "Er aht die Abschlussprüfung bestanden und damit den Realschulabschluss erworben"

Ist das richtig?
Kann ich das noch irgendwo ändern? Hab nichts gefunden...

DANKE,
viele Grüße
Pierre


RE: Notenausgleich - NM-Himself - 20.07.2022

Hallo Pierre,

meines Wissens ist das so richtig. Bestanden ist bestanden, der Notenausgleich ist aus dem Notenbild ersichtlich, wird aber nicht erwähnt.

Gruß
Stephan