Forum Notenmanager
Notenbogen nicht vorhanden - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Datenaustausch mit WinSV/ASV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Notenbogen nicht vorhanden (/showthread.php?tid=5959)



Notenbogen nicht vorhanden - Litze - 29.09.2015

Hallo zusammen,

obwohl der Datenaustausch mit der ASV anscheinend problemlos funktioniert, habe ich bei den Notenbögen der Schüler nur die Meldung "Keine Daten vorhanden". Gehe ich auf die Vorschau, so erscheint eine Fehlermeldung "Beim Erstellen des Notenbogens ist ein Fehler aufgetreten." Das ist jetzt nicht sehr hilfreich.

Die Schüler sind dem Unterricht korrekt zugeordnet.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Vielen Dank!


RE: Notenbogen nicht vorhanden - NM-Himself - 29.09.2015

Hallo,

klick bitte mal in der Schulversion auf "Wartung > Datenbank prüfen". Ich bin mir ziemlich sicher, dass dann alles wieder funktioniert.

Gruß
Stephan


RE: Notenbogen nicht vorhanden - Litze - 29.09.2015

Danke, danke, das wars schon!

(hätt ich auch selbst draufkommen können, das mal zu probieren (schäm!!))


RE: Notenbogen nicht vorhanden - mwrgz - 17.02.2016

Hallo,

das hier beschriebene Problem haben wir auch mit einer Schülerin, die neu eingepfegt wurde und auch dem Unterricht richtig zugeordnet ist. Nur die Wartung mit Datenbankprüfung bingt bei uns auch keine Daten.

Was übersehen wir?

Vielen Dank
Petra


RE: Notenbogen nicht vorhanden - NM-Himself - 17.02.2016

Hallo Petra,

hast du die Datenbankprüfung in der Schulversion durchgeführt?

Gruß
Stephan


RE: Notenbogen nicht vorhanden - mwrgz - 17.02.2016

Hallo Stephan,

wir haben die Datenbank in der Schulversion und im Admin geprüft. Wir haben die Schülerin auch schon zweimal erneut versucht aus der ASV einzuspielen. Es kommt keine Fehlermeldung, die Schülerin ist in der richtigen Klasse, wir haben ihre Adresse, aber sonst nix.

Danke!!


RE: Notenbogen nicht vorhanden - NM-Himself - 17.02.2016

Hallo Petra,

dann müsstest du mir mal die nmsvlog.txt zumailen, damit ich mir das näher ansehen kann.

Gruß
Stephan


RE: Notenbogen nicht vorhanden - mwrgz - 17.02.2016

Hallo Stephan,

Vielen Dank, werde ich morgen früh machen!

Gruß
Petra


RE: Notenbogen nicht vorhanden - NM-Himself - 18.02.2016

Hallo Petra,

er sagt, dass er keine Notendatensätze zu der Schülerin finden kann. Sieht man bei "Schülerdaten einsehen" etwas? Wie sieht es mit Gesamtnotenliste und Leistungsbilanz aus? Notenauszug?

Gruß
Stephan


RE: Notenbogen nicht vorhanden - mwrgz - 19.02.2016

Hallo Stephan,

Bei "Schülerdaten einsehen" erscheint: Keine Daten vorhanden, wir haben dann nur die Adresse bei "weiteren Daten". Hier ist die Schülerin einsortiert und erscheint.
Bei Gesamtnotenliste, Leistungsbilanz und Notenauszug erscheint die Schülerin nicht!

Wir wollten 3 Schülerinnen übertragen, bei 2 hat's wie üblich geklappt, aber die Schülerin klappt nicht....

Gruß
Petra


RE: Notenbogen nicht vorhanden - NM-Himself - 19.02.2016

Hallo Petra,

und die Schülerin taucht in der Noteneingabe bei den Lehrern wirklich auf? Sie ist ganz sicher den Unterrichten zugeordnet? Dann müsstest du mir mal eure Datenbank zuschicken, da wüsste ich jetzt nicht, woran das liegen kann.

Gruß
Stephan


RE: Notenbogen nicht vorhanden - mwrgz - 19.02.2016

Sorry, haben den Fehler! mot

Die Schülerin war keinem Unterricht zugeordnet :cry:

Danke für deine Bemühungen!!!!
Gruß
Petra
 


RE: Notenbogen nicht vorhanden - NM-Himself - 19.02.2016

Hallo Petra,

kein Problem, hauptsache erledigt.

Gruß
Stephan