Probleme bei Windows 10 und lokaler Datenbank - Druckversion +- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net) +-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22) +--- Forum: Sonstiges SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=3) +--- Thema: Probleme bei Windows 10 und lokaler Datenbank (/showthread.php?tid=5898) |
Probleme bei Windows 10 und lokaler Datenbank - andy57 - 01.08.2015 Hallo, ich habe einen Win7 Pro - Rechner auf Win10 upgedatet. Der NMSV mit lokaler Access-DB läuft jetzt leider nicht mehr: (NM Admin läuft dagegen problemlos) Folgende Fehlermeldungen, die auch nach kompletter De-Installation und Neuinstallation der SV bleiben: Beim Laden der Programmeinstellungen sind Fehler aufgetreten. ... Der Lizenzschlüssel ist nicht mehr aktuell Beim Sperren der Datenbank ist ein Fehler aufgetreten ... Wiederholen oder Abbrechen = Danach ist keinerlei Anmeldung möglich. Ein von Win8.1 auf Win10 upgedateter Rechner läuft dagegen mit dem NM einwandfrei. In welche Richtung muss ich den Fehler suchen? Gruß Andreas RE: Probleme bei Windows 10 und lokaler Datenbank - andy57 - 01.08.2015 GELÖST: ich habe einfach das komplette Programmverzeichnis von BE-Soft von dem funktionierenden Win10 Rechner auf den nicht funktionierenden Rechner übertragen. Nun geht's. Keine Ahnung, warum das besser ist, als ein komplett neu installierter NMSV. Gruß Andreas RE: Probleme bei Windows 10 und lokaler Datenbank - andy57 - 01.08.2015 Ich weiß inzwischen, woher das Problem kam: Rechner war zuletzt für eine PostGresQL-Datenbank konfiguriert, die auf einem Netzwerkserver liegt. |