Forum Notenmanager
Halbjahresnoten _nach_ Rücktransfer aus WinSV möglich? - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Zeugnis SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Thema: Halbjahresnoten _nach_ Rücktransfer aus WinSV möglich? (/showthread.php?tid=584)



Halbjahresnoten _nach_ Rücktransfer aus WinSV möglich? - stenzenberger - 23.02.2006

Hallo zusammen,

ein Kollege hat in einem Fall "noch eine entscheidende Note gefunden", nachdem ich den Rücktransfer aus der WinSV in den NM vorgenommen habe. Die Zeugnisnote änderte sich, die Korrektur wurde in der WinSV vorgenommen (wir drucken die Zeugnisse aus der WinSV). Kann ich die Hj-Note im NM nun noch händisch ändern? Oder ändert sie sich, wenn ich die besagte Note noch für das 1.Hj nachtrage? Bei nochmaligem Rücktransfer droht ja laut Beschreibung ein Datenverlust....?

Danke und Gruß,

C.Stenzenberger


- NM-Himself - 23.02.2006

hallo,

datenverlust droht nur beim wiederholten ausführen der funktion "Neues Halbjahr". ein rückspielen von zeugnisdaten aus der winsv kann jederzeit wiederholt werden.

aber einfacher ist: als admin den dialog für den zeugnisdruck öffnen, zwischenzeugnis auswählen, doppelklick auf klasse, schüler auswählen, mausklick auf die zu ändernde note, und die gewünschte note auswählen.

gruß
stephan bartunek