Forum Notenmanager
Import der AP-Daten in den NM - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Abschlussprüfung SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Thema: Import der AP-Daten in den NM (/showthread.php?tid=5795)



Import der AP-Daten in den NM - Schaich - 05.07.2015

Hallo,
wenn ich die vopn der ASV ausgespielte zip-Datei importiere, kommt am Schluss unter Punkt C. "Neu importierte Daten" immer die Meldung, dass Noten aus der ASV übernommen wurden. Diese Meldung kommt immer wieder, auch wenn ich in der ASV nichts gemacht habe. Seltsamerweise sind es jeweils nur der erste Schüler der Klassen 10d, 10e, und 10f, wobei wir Klassen von a bis g haben. Es handelt sich außerdem bei jedem Schüler um die Noten in, S, Sk, G, B, Ch, Ph, KR.

Detlef


RE: Import der AP-Daten in den NM - NM-Himself - 06.07.2015

Hallo Detlef,

habt ihr die Reparatur in der ASV schon durchgeführt? Hast du mal in die ASV-Exportdatei geschaut, ob dort noch doppelte Datensätze auftreten?

Gruß
Stephan


RE: Import der AP-Daten in den NM - Schaich - 06.07.2015

Ich habe alle Prüfungen der ASV durchgeführt. Auch die Wartung "Doppelte Notendatensätze löschen" brachte kein Ergebnis.
Detlef


RE: Import der AP-Daten in den NM - NM-Himself - 06.07.2015

Nochmal die Frage: hast du mit NMAdmin schon einmal in die Exportdatei hineingeschaut? Ich meine "Datenimport > aus ASV > ASV AP-Datendatei analysieren" (oder so ähnlich). Da kannst du genau sehen, das die ASV exportiert hat.

Gruß
Stephan


RE: Import der AP-Daten in den NM - Schaich - 06.07.2015

Ja, ich habe noch einmal nachgesehen. Bei den beiden Schülern, die ich als Beispiel aufgeführt habe, werden alle Noten exportiert. In der 3. AP Maske weden sie aber nur bei einem Schüler angezeigt.
Gruß
Detlef


RE: Import der AP-Daten in den NM - NM-Himself - 06.07.2015

Hallo Detlef,

im neuen NMAdmin kannst du dir ja die eine Übersicht der Prüfungsnoten drucken lassen. Tauchen die Noten dort auf?

Gruß
Stephan