Forum Notenmanager
Individuelle Abgabeliste mit Berichtemodul erstellen - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Berichtemodul (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Thema: Individuelle Abgabeliste mit Berichtemodul erstellen (/showthread.php?tid=5681)



Individuelle Abgabeliste mit Berichtemodul erstellen - charlykast - 23.04.2015

Hallo Stephan,

wir würden gerne die Abgabeliste der NM-Schulversion als Mantelbogen für Schulaufgaben etc. nutzen. Unserer Schulleitung fehlen allerdings einige Felder (Datum der Respizienz, etc.).

Ist es möglich, dass ich mir da was über das Berichtemodul bastele? Mir fehlen dann einige Formularfelder.

LG Alex


RE: Individuelle Abgabeliste mit Berichtemodul erstellen - NM-Himself - 23.04.2015

Hallo Alex,

über das Berichtemodul wird das nicht klappen, auch nicht zukünftig. Dort müsste ich ja sonst für alle Notenspalten von allen Fächern Datenfelder vorsehen, das wird eher nichts.

Zwei Möglichkeiten:
1. Du schickst mir einen Vorschlag, wie das ganze aussehen sollte. Dann baue ich das in die Schulversion zum nächsten Schuljahr ein und vorausgesetzt, dass ihr das Abo abgeschlossen habt, bekommt ihr die neue Funktion geliefert.

2. Du wartest noch ein Jahr länger und bekommst mit dem neuen Listendruck-Modul ein frei konfigurierbare Abgabeliste (aber auch nur mit Abo).

Gruß
Stephan


RE: Individuelle Abgabeliste mit Berichtemodul erstellen - charlykast - 23.04.2015

Hallo Stephan,

Danke für die (wie immer) schnelle Antwort!
Wir haben das Abo abgeschlossen, ich warte dann mal eine gewisse Zeit ab und entscheide mich zwischen den Varianten!

LG Alex


RE: Individuelle Abgabeliste mit Berichtemodul erstellen - M-Gerling - 15.05.2015

Hallo Stephan,

Gibt es im Berichtemodul die Funktion "nächster Datensatz" um mehrere Schüler in eine Tabelle zu bekommen oder fehlt diese Funktion?

Was für eine Komponente steckt eigentlich dahinter?

Gruß

Michael


RE: Individuelle Abgabeliste mit Berichtemodul erstellen - NM-Himself - 15.05.2015

Hallo Michael,

nein, das ist im Berichtemodul bisher nicht möglich. Der aktuell zum Testen freigegebene Teil ist ein reines Serienbriefmodul und beruht auf dem TX Textcontrol.

Anpassbare Listen wird es auch noch geben, die lassen sich aber mit dem Textcontrol nicht wirklich gut erstellen, da wird es dann einen Listengenerator geben (combit).

Gruß
Stephan


RE: Individuelle Abgabeliste mit Berichtemodul erstellen - M-Gerling - 15.05.2015

Hallo Stephan,

ok, schade.. Aber ich hatte es schon vermutet...

Gruß

Michael