Forum Notenmanager
Lehrer in Heimversionsliste doppelt - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Berichte SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Lehrer in Heimversionsliste doppelt (/showthread.php?tid=5660)



Lehrer in Heimversionsliste doppelt - Krellner - 12.03.2015

Hallo Stephan,

wir haben heute gesehen, dass ein Kollege doppelt in der Liste der Heimversionsbenutzer steht. Er blockiert also zwei Lizenzen. Wie kann das passieren und wie können wir den Fehler ohne schlechte Folgen beheben?


Schöne Grüße

Marcus


RE: Lehrer in Heimversionsliste doppelt - NM-Himself - 12.03.2015

Hallo Marcus,

bei einer anderen Schule war dies eine Folge einer korrupten Datenbank, muss aber nicht so sein. Nimm den Kollegen mal raus, schließ und öffne den Dialog wieder und ordne ihn neu zu.

Gruß
Stephan


RE: Lehrer in Heimversionsliste doppelt - Krellner - 12.03.2015

Hallo Stephan,

Ich dachte ich kann einen Kollegen nicht im gleichen Schuljahr die Lizenz entziehen und sie dann wieder zuteilen. Oder lieg ich da falsch?

Schöne Grüße

Marcus


RE: Lehrer in Heimversionsliste doppelt - NM-Himself - 12.03.2015

Hallo Marcus,

wenn das innerhalb kurzer Zeit geschieht ist das kein Problem.

Gruß
Stephan


RE: Lehrer in Heimversionsliste doppelt - Krellner - 13.03.2015

Hallo Stephan,

vielen Dank für die Hilfe, hat einwandfrei funktioniert.


Schöne Grüße

Marcus