Forum Notenmanager
Artikel unrichtig angezeigt - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Berichte SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Artikel unrichtig angezeigt (/showthread.php?tid=5624)



Artikel unrichtig angezeigt - Wolfi - 11.02.2015

Hallo Stephan!

Im Zeugnisdialog werden Artikel - insbesondere § 53 RSO - bei mehreren Schülern falsch angezeigt, wahrscheinlich ein Importfehler aus der ASV heraus?!? Dies würde sich ja korrigieren lassen, wenn man für die falsch vorgeschlagenen "Artikel-Schüler" den Artikel im Zeugnisdialog einfach nicht auswählt.
Dennoch erhalten auch diese Schüler, die von uns explizit keinen Artikel im Zeugnisdialog erhalten haben, in den Gefährdungsmitteilungen den Artikel vom NM automatisch hinzugefügt (im Notenbogen übrigens auch!), obwohl man im Zeugnisdialog bei den betreffenden Schülern überhaupt keinen Artikel explizit ausgewählt hat.
Wo lässt sich dies ändern?



Gruß
Wolfgang


RE: Artikel unrichtig angezeigt - NM-Himself - 11.02.2015

Hallo Wolfgang,

tut mir leid, das kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Da müsstest du mir mal die Datenbank zuschicken, damit ich mir das anschauen kann.

Gruß
Stephan


RE: Artikel unrichtig angezeigt - Wolfi - 14.02.2015

Hallo Stephan!

ich kann dir erst nach den Ferien die Datenbank erneut schicken. Werde sie vorher selbst mal entpacken!
Könnte eine Datenbanküberprüfung vielleicht nutzen?

Gruß
Wolfgang


RE: Artikel unrichtig angezeigt - NM-Himself - 14.02.2015

Hallo Wolfgang,

beim Anonymisieren und Verschlüsseln wird die Datenbankkopie sowieso überprüft. Mit scheint tatsächlich direkt beim zippen der Datenbank ein Problem aufzutreten.

Gruß
Stephan