Forum Notenmanager
Datenbank und Berichte und Rechte - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Sonstiges SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Datenbank und Berichte und Rechte (/showthread.php?tid=5600)



Datenbank und Berichte und Rechte - Cbymaz - 06.02.2015

Hallo  Stephan,

unser Notenmanager verhält sich in den letzten Tagen unnormal. Ich muss fast jeden Tag (seit 4 Tagen) die Datenbank reparieren. Außerdem kommt bei Kollegen bei dem Elternbrief Mittelschulempfehlung eine Null bei der Jahrgangsstufe, wenn ich als Administrator das mache kommt die richtige Jahrgangsstufe. Zudem haben sich die Angaben der Schule (Anschrift etc.) nach rechts verschoben, so dass Teile davon vom Bild verdeckt werden. Das Bild ist aber nicht verschoben! Wir haben daran aber auch nichts geändert. Außerdem gibt es einige Verzeichnisse im NM auf die ich keinen Zutritt bekomme, zum Beispiel das Siegelverzeichnis!
Wir benutzen noch die alte Datenbank und haben die neusten Versionen auf dem Server (Admin und Tool). Während der Notenkonferenz wurden wir auch mehrfach aus dem Programm geschmissen!

Kannst du uns bitte helfen?

Gruß
Zimmert Marco
RS Schwabmünchen


RE: Datenbank und Berichte und Rechte - NM-Himself - 06.02.2015

Hallo Marco,

du kannst mir mal die nmsvlog.txt per Mail zuschicken. Ein Teil der Probleme liegt vermutlich damit zusammen, dass ihr mit vielen Clients gleichzeitig auf die Datenbank zugreift und das Netzwerk nicht stabil genug ist.

Gruß
Stephan