Forum Notenmanager
Update auf 4.2.19 - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Sonstiges SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Update auf 4.2.19 (/showthread.php?tid=5443)



Update auf 4.2.19 - adler - 13.11.2014

Hallo Stephan,

wenn ich das Update laufen lassen, kommt folgende Fehlermeldung:
"Der Administrator nimmt gerade Änderungen am Datenbestand vor. Sie können sich daher im Moment nicht am System anmelden."

ICH bin aber nicht aktiv und administriere nicht!

Laut log folgender Fehler:
Fehler beim Programmstart: Objekt wurde entladen. Das Programm wird beendet.;;1230;;Sub Main;;modMain;;NManagerSV;;1...


Du hast mal in einem anderen Thread geschrieben, dass es sich dabei um fehlende DLLs handelt.
Kann sein, dass das Update nicht zu 100% korrekt ist oder ist es nur bei mir so?`
Denn mit 4.2.18 gab es ja keinerlei Probleme, musste auch wieder auf diese Version zurück.

DANKE!


RE: Update auf 4.2.19 - NM-Himself - 13.11.2014

Hallo,

was meinst du mit "wenn ich das Update laufen lasse". Während des Updates kommt diese Meldung? Oder wenn du dich hinterher als Admin anmelden willst?

Die von dir genannte Meldung ist bedeutungslos und bedeutet nur, dass jemand beim Login auf "Abbrechen" geklickt hat, kein Hinweis auf fehlende DLLS.

Gruß
Stephan


RE: Update auf 4.2.19 - adler - 13.11.2014

Ich hab die zip-Datei heruntergeladen, entpackt und in das NMSV-Verzeichnis kopiert, vorher natürlich geschaut, dass keiner angemeldet war und die Datenbank gesperrt.
Wenn sich nun Kollegen anmelden, erscheint dieses Meldung. Und an meinem Rechner ist es auch der Fall, anmelden kann ICH mich aber dennoch als Admin...


RE: Update auf 4.2.19 - NM-Himself - 13.11.2014

Und ist die Datenbank eventuell gesperrt? Sperr und entsperr sie noch einmal. Wenn das Problem bleibt müsstest du mir mal die nmsvlog.txt schicken.

Gruß
Stephan


RE: Update auf 4.2.19 - adler - 14.11.2014

Ja, das hab ich alles schon versucht, ohne Erfolg. Und in der Log-Datei ist eben entsprechende Fehlermeldung zu sehen, aber sie ist auf dem Weg zu dir...

DANKE!