Datenverlust nach Abgleich mit SV bzw. Fehlermeldung nach Update auf WIn 7 - Druckversion +- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net) +-- Forum: Heimversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=23) +--- Forum: Installation HV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=18) +--- Thema: Datenverlust nach Abgleich mit SV bzw. Fehlermeldung nach Update auf WIn 7 (/showthread.php?tid=5414) |
Datenverlust nach Abgleich mit SV bzw. Fehlermeldung nach Update auf WIn 7 - Cornelia - 27.10.2014 Hallo, ich hoffe, es kann mir jemand helfen. habe mir Window 7 besorgt, danach die HV installiert und folgende Fehlermeldung erhalten: "Der Lizenzschlüssel ist nicht mehr aktuell oder der Testzeitraum ist abgelaufen. Sie können zwar die meisten Funktionen weiterhin nutzen, es können jedoch keine Listen mehr gedruckt werden und als Noten werden Zufallszahlen angezeigt." da wir aber keinen Lizenzschlüssel haben und auch keinen Testzeitraum, hab ich die HV ganz normal genutzt. Allerdings waren beim Notenabgleich mit der SV dann tatsächlich keine noten mehr hinterlegt. Was muss ich tun?? Gruß, Conny Köhler RE: Datenverlust nach Abgleich mit SV bzw. Fehlermeldung nach Update auf WIn 7 - NM-Himself - 28.10.2014 Hallo, ohne Lizenzschlüssel kann man den Notenmanager nur 180 Tage testen. Leider kann ich aus deiner Beschreibung oben nicht genau herauslesen, ob du jetzt tatsächlich den Notenmanager zum allerersten mal nutzt. Daher:
Wenn du mir Bescheid gibst, welches Szenario auf dich zutrifft, kann ich dir dann weiterhelfen. Gruß Stephan RE: Datenverlust nach Abgleich mit SV bzw. Fehlermeldung nach Update auf WIn 7 - Cornelia - 31.10.2014 hallo stephan, vielen dank für die nachricht! ich arbeite bereits seit längerem mit dem nm, habe nur meine private windows version upgedatet, und habe seitdem das problem. unseren kollegen in der schule hatte ich bereits gefragt wegen eines lizenzschlüssels, er sagte aber, den bräuchten wir für die installation der heimversion nicht... und nun? liebe grüße, c. köhler RE: Datenverlust nach Abgleich mit SV bzw. Fehlermeldung nach Update auf WIn 7 - NM-Himself - 01.11.2014 Hallo Cornelia, für die Installation brauchst du keinen Lizenzschüssel, für die Nutzung schon. Wenn du dir privat keine LIzenz gekauft hast bekommst du vermutlich eine Heimversion über die Volumenlizenz deiner Schule zugeteilt. Beim Erstellen des Transportmediums wird der Lizenzschlüssel auf deinen Stick kopiert und die Heimversion kann den dann auslesen. Schließ den USB-Stick an, starte die Heimversion und öffne den Registrierungsdialog. Wähle "Volumenlizenz" und gibt dein Lehrerkürzel ein. Wichtig ist dabei, dass du dein Lehrerkürzel EXAKT so wie in der Schule vergeben einträgst, also auch Groß-/Kleinschreibung beachten. Dann ein Klick auf "Weiter" und du solltest eigentlich eine positive Rückmeldung bzgl. der Registrierung erhalten. Gruß Stephan RE: Datenverlust nach Abgleich mit SV bzw. Fehlermeldung nach Update auf WIn 7 - Cornelia - 04.11.2014 Hallo Stephan, erstmal danke für Deine Hilfe und ich habe es nochmal versucht. Komme aber leider keinen Schritt weiter. Immer bekomme ich die Fehlermeldung, dass ich keinen gültigen Lizenzschlüssel habe. Habe heute nochmal das Transportmedium erstellt, gleiches Ergebniss. a) ich habe win7, 64bit, spielt das eine Rolle? b) in der Schule wird noch immer xp verwendet? ist das vielleicht ein Problem? c) wäre es sinnvoll mal den Notenmanager komplett neu zu installieren? TSD Dank für weiter Infos. RE: Datenverlust nach Abgleich mit SV bzw. Fehlermeldung nach Update auf WIn 7 - NM-Himself - 04.11.2014 Hallo Cornelia, a) nein, b) nein, c) nein. Es liegt am Lizenzschlüssel. Entweder ist der nicht da oder die Daten nicht korrekt. Schick mir mal über das Hilfemenü der Heimversion eine Supportanfrage. Dadurch bekomme ich die Fehlerlogdatei und kann mal tiefer in die Problematik schauen. Gruß Stephan |