Fehler bei Registrierung - Druckversion +- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net) +-- Forum: Heimversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=23) +--- Forum: Installation HV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=18) +--- Thema: Fehler bei Registrierung (/showthread.php?tid=5375) |
Fehler bei Registrierung - thelen - 09.10.2014 Hallo allerseits, ich bin an meiner Schule für den Notenmanager verantwortlich und konnte einer Kollegin leider bei ihrem Problem nicht helfen. Sie hat ihren PC neu aufgesetzt und Windows 7 installiert. Nun will sie den Notenmanager installieren, hat aber nach der Installation Probleme, sich zu registrieren und im Anschluss daran ist es ihr auch nicht möglich, die Daten der Schulversion zu importieren. Sie hat die auftretenden Fehlermeldungen per Screenshots dokumentiert. Ich hänge sie an. Bin mit ihr alles am Telefon nochmal durchgegangen. Registrierung schlägt immer noch fehl, auch wenn NM als Administrator ausgeführt wird. Die Registrierungsdatei ist die Originaldatei, die wir damals bei der Sammelbestellung bekommen haben. Hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus, Christiane Thelen [attachment=509] RE: Fehler bei Registrierung - bkahl - 10.10.2014 Hallo Christiane, an diesen Hinweis von hier http://hvhilfe.notenmanager.net/ gehalten? "Wichtig: In der Version 3.0 ist es unbedingt notwendig, dass Sie für den Zeitpunkt der Registrierung am Computer Administratorrechte haben!" RE: Fehler bei Registrierung - NM-Himself - 10.10.2014 Hallo Christiane, eigentlich solltet ihr Schulversions-Admins euch nicht mit HV-Problemen abtun. Wer weiß, wie man Screenshots in ein Worddokument kopiert kann auch im Hilfe-Menü auf "Supportanfrage" klicken und das Problem für mich kurz formulieren. Mit der Supportanfrage bekomme ich automatisch die Fehlerlogdatei und weiß dann mehr als mir ein paar Screenshots verraten. Gruß Stephan RE: Fehler bei Registrierung - thelen - 13.10.2014 Der Hinweis mit dem Support war gut. Meine Kollegin hat am Sonntag früh ihr Problem geschildert und noch am selben Tag Antwort bekommen. Vielen Dank. Der Fehler lag übrigens wirklich bei der Registrierung. In die Lizenzdatei hatte sich wie auch immer ein Zeilenumbruch hinter das Lehrerkürzel geschlichen, so dass das das Lehrerkürzel nicht mehr als das passende identifiziert wurde. Also nochmal vielen Dank. Christiane Thelen |