Forum Notenmanager
JZ für 10. Klasse - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Abschlussprüfung SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Thema: JZ für 10. Klasse (/showthread.php?tid=5189)



JZ für 10. Klasse - akahl - 14.07.2014

Guten Morgen zusammen!

Ein Schüler hat wegen Krankheit eine einzige schriftliche Abschlussprüfung verpasst (Nachprüfung Anfang September). Alle Anderen Noten sind vorhanden. Zur Verabschiedung soll er nun ein Jahreszeugnis erhalten - auf dem kann/soll aber der Satz "Abschlussprüfung ohne Erfolg unterzogen" nicht stehen!

Welche Buttons usw. müssen hier eingestellt werden, um
1. überhaupt ein Jahreszeugnis zu erstellen und
2. ohne obigen Satz.

Vielen herzlichen Dank!


RE: JZ für 10. Klasse - NM-Himself - 14.07.2014

Guten Morgen,

drucke erst alle anderen Zeugnisse, stelle dann in der Klasse von Abschlusszeugnis auf Jahreszeugnis um. Dann kannst du drucken. Allerdings wird immer eine Klassenzielbemerkung da sein. Als Alternative kannst du den Haken "Bescheinigung" anklicken (rein rechtlich wohl die beste Variante)

Gruß
Stephan