Forum Notenmanager
Probleme nach SV-Update auf 4.1.53 - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Sonstiges SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Probleme nach SV-Update auf 4.1.53 (/showthread.php?tid=5109)



Probleme nach SV-Update auf 4.1.53 - Christian Werber - 30.06.2014

Hallo Manager der Noten,

habe heute in der Schule das NM-update entpackt und in den NM-Programmordner verschoben (so wie immer), und dann kam folgende Fehlermeldung:
0 can not open ouput file [Angabe des korrekten Pfades]\NManagerSV.exe

Ja, und dann war natürlich die "alte" Datei weg und die Verknüpfungen von unseren Rechnern führte ins Nichts ... daumen hoch

What to do?

Grüße,
Christian


RE: Probleme nach SV-Update auf 4.1.53 - NM-Himself - 30.06.2014

Hallo,

möglicherweise ist der Download missglückt und die Datei beschädigt. Ich habe gerade das neue Update hochgeladen (Update-Posting muss ich noch schreiben). Probier es damit bitte noch einmal.

Gruß
Stephan


RE: Probleme nach SV-Update auf 4.1.53 - Christian Werber - 06.07.2014

Hallo Mr. NM,

mit dem nächsten Update hat am nächsten Tag alles wir bisher problemlos funktioniert. Aber das Update am Freitag (auf Version 1.59) hat auch bei wiederholten Downloads, Entpacken, Kopieren nach etc. dieselbe Fehlermeldung hervorgerufen. Die NManagerSV.exe ist weg und lässt sich auch auch nicht in einer neueren Version abspeichern. Was mach ich falsch?
liebe Grüße,
Christian


RE: Probleme nach SV-Update auf 4.1.53 - NM-Himself - 07.07.2014

Hallo Christian,

ich fasse zusammen: du kopierst die neue NManagerSV.exe in das NM-Verzeichnis, sie wird auch tatsächlich dort gespeichert (Sichtkontrolle über Windows Explorer), dann will jemand die Schulversion starten und anschließend ist die NManagerSV.exe weg?

Dann würde ich mal euren Virenscanner ins Visier nehmen. Falls der von Kaspersky stammt würde das voll ins Bild passen (siehe http://forum.notenmanager.net/showthread.php?tid=5126).

Gruß
Stephan


RE: Probleme nach SV-Update auf 4.1.53 - Christian Werber - 12.07.2014

Hallo Stephan,

nein, die "neue" Exe wird eben nicht kopiert. Als Einzige Datei aus dem Update. Dafür wird die "alte" NM-Exe gelöscht, so dass alle Verlinkungen ins nichts führen.

Als unser Systemadmin dieselben Arbeitsschritte wie ich durchführte, lief dann alles wie bisher, nämlich ohne Probleme. Merkwürdig ...

Kaspersky verwenden wir übrigens nicht ...

liebe Grüße und Danke!
Christian