Forum Notenmanager
Linux wine + NM - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Sonstiges SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Linux wine + NM (/showthread.php?tid=5005)



Linux wine + NM - Litze - 11.04.2014

Hallo,

hat schon mal jemand versucht, den NM auf Linux mit wine zum Laufen zu bringen ?

grüße Uli


RE: Linux wine + NM - eljot - 12.04.2014

Ja ich, auf Xubuntu (aktuelle Version)
Haut aber nicht hin. Die Installation bleibt hängen.
Meine Vermmutung für die Ursache ist momentan: .NET

...aber die Osterferien sind lang, vielleicht findet jemand eine Möglichkeit.

Jochen


RE: Linux wine + NM - eljot - 16.04.2014

...auch der Versuch, den NM erst portabel zu machen und dann per wine aufzurufen ist nicht von Erfolg gekrönt.


RE: Linux wine + NM - Teacherman - 31.01.2020

Ich hatte ja gehofft, dass knappe 6 Jahre später die Chancen besser stehen (Wine 5.0). Scheint aber bedauerlicherweise nicht so zu sein; leider finde ich auch keine log-Datei, die verrät, nach welchen Komponenten der Notenmanager da sucht. Diese zu installieren könnte man ja noch versuchen...