Forum Notenmanager
Update 4.1.34 - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Zeugnis SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Thema: Update 4.1.34 (/showthread.php?tid=4949)

Seiten: 1 2


Update 4.1.34 - bofo - 10.02.2014

Guten Morgen,
danke für das update. Habe es gleich installiert, allerdings kann ich nicht überprüfen ob unser Sportproblem bei eigenem Fächerspiegel gelöst ist, meine Zeugnisformulare sind leer. Einfach ein weißes Blatt, sonst nichts.
Egal ob eigener Fächerspiegel angewandt wird oder nicht.
Datenbank prüfen und reorganisieren hat auch nicht geholfen.

Hab ich was falsch gemacht?

LG Bernd


RE: Update 4.1.34 - NM-Himself - 10.02.2014

Moin,

was sagt denn die Fehlerlogdatei?

Gruß
Stephan


RE: Update 4.1.34 - bofo - 10.02.2014

Hallo
in der nmsvlog steht bei mir nichts auffälliges drin. Es wird hier kein Fehler gemeldet.

LG Bernd

Hallo nochmal,

ich habe das jetzt auch noch auf einem anderen PC ausprobiert, das Gleiche.
Ein weißes Blatt Papier und in der nmsvlog keine Fehlermeldung.

LG Bernd


RE: Update 4.1.34 - r.alb - 10.02.2014

Seit ich das Update eingespielt habe, funktioniert der Zeugnisausdruck nicht mehr. Es werden nur noch leere Seiten angezeigt!
:-(

Hilfe!
Roland


RE: Update 4.1.34 - Georgy - 10.02.2014

Hab grade festgestellt, dass das bei uns genauso ist...

Viele Grüße
Georgy


RE: Update 4.1.34 - NM-Himself - 10.02.2014

Habt ihr in der Zwischenzeit eine ASV-Übertragung oder ähnliches gemacht? Ich habe hier ja Daten von Bernd vorliegen (natürlich anonymisiert) und habe mit genau der Datenbank die Probleme überprüft und beseitigt. Ich kann hier nichts feststellen.

Gruß
Stephan


RE: Update 4.1.34 - akahl - 10.02.2014

Hab gerade was an dich geschickt!

Ich selbst habe Schülerdatenaktualisierung, Datenbank komprimieren usw. durchgeführt.


RE: Update 4.1.34 - NM-Himself - 10.02.2014

Schülerdaten aktualisieren aus ASV? Mit oder ohne Laufbahndaten?

Gruß
Stephan


RE: Update 4.1.34 - akahl - 10.02.2014

Schülerdaten aus ASV mit Laufbahn aktualisiert (Wir haben unsere schon bereinigt!)


RE: Update 4.1.34 - Georgy - 10.02.2014

Neue Schüler eingespielt und Schülerdaten aktualisiert zuletzt mit winSV, davor neue Schüler übernommen mit ASV, Schülerdaten aktualisieren noch nie mit ASV...

Viele Grüße
Georgy


RE: Update 4.1.34 - NM-Himself - 10.02.2014

Hallo,

probiert mal diese Programmdatei:

http://zips.notenmanager.net/NManagerSVNK.zip

Gruß
Stephan


RE: Update 4.1.34 - Georgy - 10.02.2014

Auf den ersten Blick funktioniert diese Version sowohl hinsichtlich Zeugnissen als auch Gefährdungsmitteilungen! Der Strich beim Adressfeld bei den Gefährdungsmitteilungen ist noch zu lang, aber das spielt erst mal keine Rolle...

Vielen Dank
Georgy


RE: Update 4.1.34 - akahl - 10.02.2014

Funktioniert suuuuuuuper!

Woran hat es nun gelegen?


RE: Update 4.1.34 - NM-Himself - 10.02.2014

Hallo,

das war jetzt einmalig in knapp 15 Jahren Notenmanager: nachdem ich schon fast am verzweifeln war, weil ich den Fehler nicht reproduzieren kann, habe ich eine neue virtuelle Maschine aktiviert, die Setup-Datei aus dem Internet heruntergeladen (!) und siehe da: gleicher Fehler wie bei euch.

D. h. irgendwo auf dem Weg vom funktionierenden Programm über Setup-Erstellung und hochladen ins Internet muss die Programmdatei einen Schaden genommen haben. Das Kuriose daran: normalerweise ist eine solche Datei dann gar nicht ausführbar.

Egal: ich werde die Versionsnummer auf .35 hochsetzen damit das Webupdate die neue Version erkennt und alle Setup- und Updatedateien austauschen[/quote].

Gruß
Stephan


RE: Update 4.1.34 - r.alb - 10.02.2014

Bei mir funktioniert es wieder (zumindest am Test-System). Werde es morgen mal im "Produktiv-System" Schule testen.

Vielen Dank für die super-schnelle Hilfe!

Hoffungsvolle Grüße
Roland

... einmalig in 15 Jahren Notenmanager:
Das war bestimmt ein Testlauf auf alle Unwägbarkeiten, die in jedem ASV-Update mitgeliefert werden, wo Du dann jedesmal verzweifeln darfst... wall

hurra
Roland

P.S. Stephan, ich bin stolz auf Dich Applaus Applaus