Forum Notenmanager
NMTablet Update vom 24.09.2013 - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Tabletversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Forum: Installation TabletV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: NMTablet Update vom 24.09.2013 (/showthread.php?tid=4763)



NMTablet Update vom 24.09.2013 - NM-Himself - 24.09.2013

Liebe Kollegen,

nach dem Stundenplan habe ich jetzt das Klassentagebuch noch einmal überarbeitet. Das Multitasking habe ich erst einmal wieder rausgenommen wegen Problemen vor allem auf Atomprozessoren (oder ähnlich schwachen CPUs).

Den Fehler mit der Eintrags-Verdopplung habe ich jetzt hoffentlich auch endlich beseitigt - es lag an der Sommerzeitumstellung. Sollte es trotzdem noch Probleme geben bitte Bescheid geben.

Am nächsten Wochenende werde ich dann vielleicht auch noch das eine oder andere Tutorial online stellen.

Das Update könnt ihr direkt aus dem Programm heraus herunterladen und installieren, die Vollversion gibt es wieder unter http://zips.notenmanager.net/NMTabletSetup.exe

Gruß
Stephan


RE: NMTablet Update vom 24.09.2013 - MarkusR - 25.09.2013

Vielen Dank für das Update.
Habe soeben die doppelten Stunden erfolgreich gelöscht und die letzten 2 Tage eingegeben. Auch nach dem Neustart des Programmes sieht alles noch o.k. (sprich: so wie vorher) aus.

Sommerzeit??? Hört sich interessant an... Wie so etwas sich auswirken kann...


RE: NMTablet Update vom 24.09.2013 - jerk - 27.09.2013

Hallo NMHIMSELF,
danke nochmal für die Implementierung der Unterrichtsbeiträge. Dazu hätte ich noch ein Problem in der bestehenden Version und einen Wunsch:
1) Ich kann einen + Betrag (versuchsweise gesetzt) partout nicht löschen
Ein Bug ? Ziemlich lästig !
Nachtrag: ich habe es doch geschafft zu löschen, nachdem ich wild hin- und her das Eintragsdatum geändert habe und schließlich wieder das heutige Datum gesetzt habe. Da scheint es noch einige Inkonsistenzen zu geben.
2) Wenn man Beiträge setzt, erscheinen sie zunächst nicht in der Schülerzeile. Erst nach Bildschirmwechsel oder Neustart des Programms sieht man dann das Zeichen +/-/°. Das ist etwas lästig, weil man bei der Beobachtung jeweils nicht den aktuellen stand hat.
Gruss an Alle!


RE: NMTablet Update vom 24.09.2013 - NM-Himself - 29.09.2013

Hallo,

zu 1) Du musst erst den gewünschten Beitrag auswählen, so dass er blau hinterlegt ist. Also erst linke Maustaste bzw. einmal kurz tippen, so dass der Beitrag ausgewählt ist, dann rechte Maustaste/lange tippen um das Kontextmenü aufzurufen und zu löschen. Bei mir funktioniert es. EDIT: ich programmier eine Meldung ein, die zur Auswahl eines Eintrages auffordert.

zu 2) Die Eingabe von Beiträgen über das maximierte Fenster ist tatsächlich noch nicht implementiert. Normalerweise gibt man ja die Einträge über die Sitzplan-Ansicht ein.

Gruß
Stephan


RE: NMTablet Update vom 24.09.2013 - jerk - 29.09.2013

Hallo,
vielen Dank. Jetzt habe ich es: zuerst links klicken zum blau unterlegen, erst dann rechts->löschen. Jetzt geht es.
Es ist auch bequemer, die Unterrichtsbeiträge über den Sitzplan einzugeben.
Allerdings gibt es bei mir ein Problem damit:
ich bin in der Sitzplanansicht und will einen Unterrichtsbeitrag setzen,
rechts gibt es die Möglichkeit dazu, aber von den drei Smileys sind nur die zwei oberen sichtbar. Kann ich das Fensterchen "Unterrichtsbeiträge" etwas größer machen? Sonst sehe ich den dritten Smiley nicht.
Gruss an Alle !
P.S. Beim rechten Klick auf ein Smiley erscheint die Wertung doppelt, also z.B. ++, ist das etwas für die Zukunft?


RE: NMTablet Update vom 24.09.2013 - NM-Himself - 29.09.2013

Ja, da ist momentan noch der Wurm drin. Für die Controls, die die kleinen Fenster anzeigen, gab es ein Update und seit dem stimmen die Größen nicht mehr. Auch die Unterrichtsliste wird bei mir häufig nicht so angezeigt, dass ich an alle Unterrichte rankomme. Das werde ich als nächstes angehen.

Gruß
Stephan


RE: NMTablet Update vom 24.09.2013 - eljot - 08.10.2013

Hallo,
...liegt's an mir, ist der Download-Link nicht mehr ganz korrekt, oder ist der Server nicht ganz da ?

Schönen Abend
Jochen


RE: NMTablet Update vom 24.09.2013 - NM-Himself - 08.10.2013

Hallo Jochen,

bei mir funktioniert der Downloadlink einwandfrei.

Gruß
Stephan