Forum Notenmanager
Neues Korrekturschema - nicht alle Schüler werden angezeigt - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Heimversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Praxiseinsatz HV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Neues Korrekturschema - nicht alle Schüler werden angezeigt (/showthread.php?tid=4624)



Neues Korrekturschema - nicht alle Schüler werden angezeigt - Loeri - 24.05.2013

Hallo Stephan,

ich habe das neue Korrekturschema jetzt (endlich) auch im Test. Die Installation ging problemlos und auch die Verbindung besteht.

In der Übersicht aber werden nicht alle Schüler angezeigt, d.h. manche Klassen sind vollständig, in manchen Klassen sind nur 3 oder 1 Schüler in der Übersicht zu sehen.

Geht man aber dann in einen Leistungsnachweis hinein, so erscheinen wieder alle Schüler. Komisch.

Zur Erläuterung: Ich habe einen iMac auf dem die Vbox läuft. Auf der Vbox habe ich Windows XP mit allen notwendigen Komponenten bzw. Updates installiert.

Grüße

Martin


RE: Neues Korrekturschema - nicht alle Schüler werden angezeigt - NM-Himself - 24.05.2013

Hallo Martin,

schick mir mal die nmkslog.txt. Vielleicht kann ich da etwas ersehen. Die neueste HV hast du?

Gruß
Stephan


RE: Neues Korrekturschema - nicht alle Schüler werden angezeigt - Loeri - 25.05.2013

Hallo Stephan,

ja, die neueste HV habe ich. Die *.txt kommt per Mail.

Grüße
Martin


RE: Neues Korrekturschema - nicht alle Schüler werden angezeigt - malergasse - 08.12.2018

(24.05.2013, 12:06)Loeri schrieb: Hallo Stephan,

ich habe das neue Korrekturschema jetzt (endlich) auch im Test. Die Installation ging problemlos und auch die Verbindung besteht.

In der Übersicht aber werden nicht alle Schüler angezeigt, d.h. manche Klassen sind vollständig, in manchen Klassen sind nur 3 oder 1 Schüler in der Übersicht zu sehen.

Geht man aber dann in einen Leistungsnachweis hinein, so erscheinen wieder alle Schüler. Komisch.

Zur Erläuterung: Ich habe einen iMac auf dem die Vbox läuft. Auf der Vbox habe ich Windows XP mit allen notwendigen Komponenten bzw. Updates installiert.

Grüße

Martin

Hallo Stephan,

ich habe fast dasselbe Problem, aber auf einem Surface  mit Win 10. In einem Oberstufenkurs wird nur der 1. Schüler in der Übersicht angezeigt. Beim Leistungsnachweis selbst werden aber alle angezeigt. Auch die Übernahme in die normale HV klappt für alle Schüler.

LG,

Andreas