Forum Notenmanager
Adressfeldposition wird durch Briefkopf gestört - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Ordnungsmaßnahmen SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Adressfeldposition wird durch Briefkopf gestört (/showthread.php?tid=4603)



Adressfeldposition wird durch Briefkopf gestört - Anderl - 24.04.2013

Hallo zusammen,

wenn ich bei den Ordnungsmaßnahmen unter Einstellungen das Häkchen bei "Briefkopf einfügen" setze und unseren Schulbriefkopf als emf-Datei einfüge, so reagiert das Programm plötzlich etwas seltsam auf die Einstellungen bei der Adressfeldposition, die eingestellten Werte scheinen ignoriert zu werden und das Adressfeld erscheint ganz links. Nehme ich das Häkchen beim "eigenen Briefkopf" wieder raus, so erscheint das Adressfeld wieder an der eingestellten, gewünschten Position. Hat jemand eine Erklärung?

Herzlichen Dank!

Andreas


RE: Adressfeldposition wird durch Briefkopf gestört - NM-Himself - 24.04.2013

Hallo,

wird der Briefkopf, wenn du ihn einsetzt, korrekt angezeigt? Hängt er über die Seitenränder raus? Meine erste Vermutung wäre, dass beim Einbetten des Briefkopfes (bzw. dann beim Drucken) ein Fehler auftritt und die Programmzeilen, die dann die Seitenränder setzen, nicht mehr ausgeführt werden.

Wenn du willst kannst du mir mal den Briefkopf zumailen, dann schau ich mir das an.

Gruß
Stephan