Forum Notenmanager
Hardware für tablet-Version - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Sonstiges (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Hardware für tablet-Version (/showthread.php?tid=4466)



Hardware für tablet-Version - eljot - 25.11.2012

Hallo,

Weihnachten dräut und mein Webbook fängt an zu zerbröseln => ein wunderbare Gelegenheit mir einen tablet-PC zuzulegen.
Windows 8 als Betriebssystem ist wegen NM obligatorisch, aber was bräuchte ich denn etwa? Muss es ein i7-Prozessor sein, oder reicht i5 oder gar i3. Am schönsten wäre es ein Z2760 mit 1,5 GHz würde bereits für eine halbwegs flotte Notenmanagertablet-Versionsbedienung genügen.

Hat da jemand Erfahrungs-/Vergleichswerte?

J.Leberecht


RE: Hardware für tablet-Version - webmaster - 07.12.2012

Ein bisschen später, aber vielleicht besser als nie:
Stephan und ich haben das Asus EP121 mit einem Core i5. Da läuft die Tabletversion sehr gut.
Gruß,
Melanie