Forum Notenmanager
"Fehler beim Laden der Daten" bei Import der WinQDdaten - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: NMAdmintool (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=36)
+--- Thema: "Fehler beim Laden der Daten" bei Import der WinQDdaten (/showthread.php?tid=4400)



"Fehler beim Laden der Daten" bei Import der WinQDdaten - Krellner - 24.09.2012

Hallo Stephan,

beim Import der WinQD-Daten mit dem NMAdminTool erscheint "Fehler beim Laden der Daten". Was kann der Fehler sein?
Ich habe es zuhause mit den gleichen Daten versucht, da geht es einwandfrei.
Muss ich neben dem NMAdminTool noch irgendwas installieren?

Angehängt die LOG-Datei.


Schöne Grüße

Marcus


RE: "Fehler beim Laden der Daten" bei Import der WinQDdaten - NM-Himself - 24.09.2012

Der Datenbanktreiber für die WinQD-Datenbank (siehe Handbuch NMAdmin) ist auf dem Rechner nicht installiert.

Gruß
Stephan




RE: "Fehler beim Laden der Daten" bei Import der WinQDdaten - Krellner - 24.09.2012

Wo finde ich denn das Handbuch für den NMAdmin?


Schöne Grüße

Marcus


RE: "Fehler beim Laden der Daten" bei Import der WinQDdaten - NM-Himself - 24.09.2012

zusammen mit NMAdmin wird auch eine Hilfedatei (=Handbuch) installiert.

Gruß
Stephan




RE: "Fehler beim Laden der Daten" bei Import der WinQDdaten - AxelMüller - 17.01.2013

Hallo Stephan,
ich habe gerade das gleiche Problem, die OMNIS Internet-Seite zum download hat sich jedoch geändert!
Könntest du bitte einen aktuellen LINK zum korrekten DB-Treiber angeben?

Danke

Axel


RE: "Fehler beim Laden der Daten" bei Import der WinQDdaten - NM-Himself - 17.01.2013

Hallo Axel,

wenn du auf die WinQD zugreifen willst brauchst du nicht die OMNIS Datenbanktreiber sondern den Visual Foxpro 9.0 Datenbanktreiber. Wenn du die NMAdmin.chm Hilfedatei zur Hand hast findest du dort den Link unter "Installation" nehmen. Falls nicht gib Bescheid, dann suche ich den Link raus wenn ich daheim bin.

Gruß
Stephan