Forum Notenmanager
Klassenlisten drucken - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Berichte SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Klassenlisten drucken (/showthread.php?tid=4379)



Klassenlisten drucken - hjg - 13.09.2012

Bitte um Entschuldigung, vielleicht bin ich nur zu blöd, aber:

Ich möchte als Administrator Klassenlisten für alle Klassen ausdrucken und musste aber jetzt für jede Klasse einzeln einen Druckauftrag starten, was bei 36 Klassen etwas lästig ist. Gibt es eine Möglichkeit, sich mehrere Klassenlisten mit einem Druckauftrag ausdrucken zu lassen ?

Vorab schon mal vielen Dank für alle hilfreichen Antworten!

Schöne Grüße

hjg


RE: Klassenlisten drucken - NM-Himself - 13.09.2012

Hallo,

wähle alle Klassen aus und klicke dann auf das Druckersymbol über dem Vorschaufenster.

Gruß
Stephan




RE: Klassenlisten drucken - hjg - 14.09.2012

Danke für die schnelle Antwort !!

ABER, bei mir wird, egal ob ich den Drucken-Botton oder das Druckersymbol über der Vorschauseite immer nur die Klassenliste der 5a ausgedruckt. Ich hab als Administrator auf der Startseite den Punkt Berichte gewählt und dort unter Fachlehrer den Unterpunkt Klassenliste.

Grüße

hjg


RE: Klassenlisten drucken - NM-Himself - 14.09.2012

Kann ich bei mir nicht nachvollziehen.

Wenn du alle Klassen auswählst müsste über dem Vorschaufenster der Hinweis "1/26" oder so ähnlich stehen, abhängig von eurer Klassenzahl. Dann kannst du im Vorschaufenster auch durch alle Klassen scrollen.

Beim Klick auf das Druckersymbol müssten dann der Druckerdialog erscheinen und darin dann ebenfalls stehen "Pages 1-26". Bei mir druckt er dann auch alle 26 Seiten aus.

Gruß
Stephan




RE: Klassenlisten drucken - appeltf - 14.09.2012

Hallo hjg,

Du darfst die Klassen nicht der Reihe nach mit der Maus markieren, sondern bei gedrückter shift-Taste die 1. und die letzte Klasse anklicken - dann geht es!

VG Frank


RE: Klassenlisten drucken - sportmike - 13.02.2019

Das klappt bei den Klassenlisten und Leistungsbilanzen super. Könnte man diese Funktion auch bei der Liste "Gefährdete Schüler" einrichten - wäre super.