Im AP-Dialog werden keine Noten angezeigt - Druckversion +- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net) +-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22) +--- Forum: Abschlussprüfung SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=32) +--- Thema: Im AP-Dialog werden keine Noten angezeigt (/showthread.php?tid=4281) Seiten:
1
2
|
Im AP-Dialog werden keine Noten angezeigt - Martin Prechtl - 11.06.2012 Wir haben die Noten erfolgreich vom NM in die SD übertragen. Die Noten sind anschließend in der SD überprüft worden. Wenn ich nun einen AP-Dialog im NM aufrufe werden die Schüler korrekt eingelesen, jedoch bleibt die rechte Seite komplett leer - keine Fächer und keine Noten - nichts! Bisher hat das immer ohne Probleme geklappt. Ich hab auch schon den OMNIS-Treiber aktualisiert - leider ohne Erfolg! RE: Im AP-Dialog werden keine Noten angezeigt - NM-Himself - 11.06.2012 Hallo Martin, überprüf mal an diesem Rechner in den Einstellungen, ob er auf die richtige SD-Datenbank zugreift. Gruß Stephan RE: Im AP-Dialog werden keine Noten angezeigt - Martin Prechtl - 11.06.2012 Der SD-Datenbank-Zugriff passt, hab ich überprüft. RE: Im AP-Dialog werden keine Noten angezeigt - NM-Himself - 11.06.2012 Schick mal die nmsvlog.txt per Mail zu, dann schau ich mal rein. Habt ihr mal in letzter Zeit Probleme mit der WinSD-Datenbank gehabt? Funktioniert "Schülerdaten aktualisieren" und "Neue Schüler einlesen" noch? Gruß Stephan RE: Im AP-Dialog werden keine Noten angezeigt - Martin Prechtl - 11.06.2012 Logdatei ist unterwegs! Es hat bisher immer alles wunderbar funktioniert. Gruß Martin RE: Im AP-Dialog werden keine Noten angezeigt - NM-Himself - 11.06.2012 Hallo Martin, installier den Omnis-Treiber auf dem Rechner bitte noch einmal neu. Die Logdatei sagt: Code: # 11.06.2012, 17:02:14 Gruß Stephan RE: Im AP-Dialog werden keine Noten angezeigt - Martin Prechtl - 11.06.2012 Ich habe die Treiber (zuerst Unicode und dann Non-Unicode) deinstalliert und wieder installiert - leider ohne Erfolg! Ich habe die Treiber von der Seite: http://www.tigerlogic.com/tigerlogic/omnis/download/tools.jsp RE: Im AP-Dialog werden keine Noten angezeigt - NM-Himself - 11.06.2012 Deinstallier noch mal beide Treiber und installier dann nur den Non-Unicode-Treiber. Gruß Stephan RE: Im AP-Dialog werden keine Noten angezeigt - Martin Prechtl - 11.06.2012 Leider ohne Erfolg! Gruß Martin RE: Im AP-Dialog werden keine Noten angezeigt - NM-Himself - 11.06.2012 Die Fehlerlogdatei kannst du mit jedem Editor aufmachen: Sind die Fehlermeldungen noch die gleichen? Wenn es nicht die Treiber sind dann muss es doch am Pfad zur sd.df1 liegen (oder an den Zugriffsrechten). Kannst du mal einen anderen Rechner testen? Gruß Stephan RE: Im AP-Dialog werden keine Noten angezeigt - Martin Prechtl - 11.06.2012 Ich habe es bisher über den Remotedesktop direkt am Server versucht. Nun am eigenen Rechner mit neuinstallierten Treiber, ebenfalls ohne Erfolg. Ich habe mich jeweils als X angemeldet. Die Leserechte habe ich auf "umfassend" eingestellt. Die Logdatei schreibt: SessionInfo ------------------------------------------------------------------ Programmstart : 11.06.2012 18:26:47 Rechnername : KONREKTORAT-2 Betriebssytem : Windows XP Professional ADO-Version : 2.8 Adminrechte : Wahr Prog-Version : 3.6.61 Prog-Verzeichnis: \\Vserver\Daten\nm Datenbank : \\vserver\daten\nm\nmdaten04.mdb;;;;;;;;;;1;;;;KONREKTORAT-2 ---------------------------------------- # 11.06.2012, 18:26:48 Verbindung zur Jet-Datenbank wurde erfolgreich hergestellt.;;;;CheckJetDB;;comClsDataFile;;NManagerSV;;3;;;;KONREKTORAT-2 ---------------------------------------- RE: Im AP-Dialog werden keine Noten angezeigt - NM-Himself - 11.06.2012 Gehen wir die Schritte noch einmal der Reihe nach durch: Treiber hast du installiert, Zugriff auf die WinSD also sicher auch. Starte die SV, geh auf Einstellungen -> Einstellungen und schau dort unter "Verzeichnisse", ob der Pfad zur sd.df1 korrekt eingegeben ist. Dann startest du den AP-Dialog. Wenn's nicht klappt müsste dann in der Logdatei ganz unten die entsprechende Fehlermeldung stehen. Ist es die gleiche wie oben? Gruß Stephan RE: Im AP-Dialog werden keine Noten angezeigt - Martin Prechtl - 11.06.2012 Nach dem Öffnen des AP-Dialogs läuft der Ladevorgang ganz normal ab, die Schüler werden auch angezeigt, nur bei der Notentabelle oben rechts werden die Felder für die Fächer und Noten nicht angezeigt - alles bleibt leer. Die Logdatei meldet keinen Fehler: Verbindung zur Jet-Datenbank wurde erfolgreich hergestellt.;;;;CheckJetDB;;comClsDataFile;;NManagerSV;;3;;;;VSERVER In der SD ist der Fächerspiegel: A15 und Zeugnisart: A eingestellt. Ist das richtig? RE: Im AP-Dialog werden keine Noten angezeigt - NM-Himself - 11.06.2012 Das ist alles etwas seltsam. Fangen wir noch weiter oben an: in der WinSD stehen die Noten unter "Zeugnis -> Abschlussprüfung -> Erfassen/Ändern" komplett drin? Gruß Stephan RE: Im AP-Dialog werden keine Noten angezeigt - Martin Prechtl - 11.06.2012 Ja, in der WinSD sind alle Noten zu sehen! |