Forum Notenmanager
Elektronisches Siegel: verschlüsseln? und Dateiformat - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Zeugnis SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Thema: Elektronisches Siegel: verschlüsseln? und Dateiformat (/showthread.php?tid=4243)



Elektronisches Siegel: verschlüsseln? und Dateiformat - sh - 21.04.2012

Hallo Stephan,

was passiert denn, bzw. was sollte denn passieren, wenn man beim elektronischen Siegel "verschlüsseln" aktiviert? Ich kann nämlich keine Änderung feststellen. :nixweiß

Welches Format benutzt ihr denn im Ãœbrigen für das elektronische Siegel? JPG? WMF?

Grüße

Sebastian


RE: Elektronisches Siegel: verschlüsseln? und Dateiformat - NM-Himself - 21.04.2012

Die Funktion ist noch nicht implementiert.

Wir verwenden das Format WMF, damit es keine Verluste beim Skalieren gibt.

Gruß
Stephan




RE: Elektronisches Siegel: verschlüsseln? und Dateiformat - sh - 21.04.2012

(21.04.2012, 11:12)NM-Himself schrieb: Die Funktion ist noch nicht implementiert.

OK, alles klar. smile

(21.04.2012, 11:12)NM-Himself schrieb: Wir verwenden das Format WMF, damit es keine Verluste beim Skalieren gibt.

Ist es dann bei euch auch so, dass der Aufdruck "(Siegel)" dann noch "durchscheint", ebenso wie die Linien für die Unterschriften?

Grüße

Sebastian


RE: Elektronisches Siegel: verschlüsseln? und Dateiformat - NM-Himself - 21.04.2012

Hallo Sebastian,

ich mich eben mal per Fernwartung auf die Schule geschaltet und nachgeschaut. Ich muss mich korrigieren: wir verweden doch die jpg-Variante. Ob das aus Versehen geschehen ist oder mit Absicht weiß ich jetzt nicht.

Das Wort "Siegel" ist nicht zu sehen, das Siegel sitzt genau zwischen den Unterschriftenlinien und berührt diese nicht.

Gruß
Stephan




RE: Elektronisches Siegel: verschlüsseln? und Dateiformat - sh - 21.04.2012

Prima, danke!

Grüße

Sebastian


RE: Elektronisches Siegel: verschlüsseln? und Dateiformat - Müller - 20.07.2016

Hallo Stephan,

wir haben seit diesem Jahr das elektronische Siegel. Es funktioniert auch, sitzt allerdings zu weit unten. Es sollte sitzen wie bei euch, sodass das Wort "Siegel" nicht erscheint. Wir verwenden die WMF-Datei (jpg funktioniert nicht - Siegel wird nicht angezeigt), der zusätzliche Zeugnisrand ist auf 0 mm eingestellt.

Viele Grüße


RE: Elektronisches Siegel: verschlüsseln? und Dateiformat - NM-Himself - 20.07.2016

Hallo,

könntest du mir bitte mal einen Screenshot einer Zeugnisvorschau (nur den unteren Bereich mit Siegel) an support@notenmanager.net schicken? Ich kann mir das aber frühestens heute abend anschauen, da wir nachher Konferenz haben.

Es wundert mich aber, dass die jpg-Datei nicht funktioniert (das ist die, die wir verwenden).

Gruß
Stephan


RE: Elektronisches Siegel: verschlüsseln? und Dateiformat - Müller - 20.07.2016

Erledigt smile


RE: Elektronisches Siegel: verschlüsseln? und Dateiformat - NM-Himself - 20.07.2016

Hallo,

offensichtlich seid ihr die erste WS die elektronisch siegelt (oder die anderen haben sich nicht daran gestört). In der Tat sitzt das Siegel laut Programmcode 5 mm zu tief. Ich kann das nur durch ein Update korrigieren, kommt heute Abend noch.

Gruß
Stephan


RE: Elektronisches Siegel: verschlüsseln? und Dateiformat - Müller - 21.07.2016

Hallo Stephan,

Update durchgeführt, Siegel sitzt super hurra

Vielen Dank und viele Grüße