Forum Notenmanager
Neuer Stundenplan - was passiert in der NV? - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Tabletversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Forum: Praxiseinsatz TabletV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=38)
+--- Thema: Neuer Stundenplan - was passiert in der NV? (/showthread.php?tid=4106)



Neuer Stundenplan - was passiert in der NV? - stenzenberger - 29.01.2012

Hallo zusammen,

wir haben (krankheitsbedingt) ab nächster Woche einen neuen Stundenplan. Dieser wird auf einige Wochen befristet sein, danach gilt der bisherige wieder.

Bevor ich nun mit dem Umbau in der NV beginne, wollte ich gerne wissen, ob
- ein Umbau des Stundenplans möglich ist,
- die KlassenTaBü danach weiterführbar sind oder explodieren smile
- ich irgendwelche Nebenwirkungen/Verhaltensweisen beachten muss,
- der Stundenplan irgendwo abspeicherbar/abrufbar ist
- ich der erste bin, der sowas vorhat und damit als Pionier ausgezeichnet werde smile)

Viele Grüße

Christoph Stenzenberger


RE: Neuer Stundenplan - was passiert in der NV? - NM-Himself - 29.01.2012

Hallo Christoph,

wenn es nur den Stundenplan betrifft, also kein Unterrichtstausch oder ähnliches vorliegt, kann dir nichts passieren. Der Stundenplan spielt eigentlich überhaupt keine interne Rolle, ist nur ein reines Anzeigeelement.

Und was Stundenplanwechsel betrifft hab ich bei uns schon zu zählen aufgehört. Wir haben momentan glaube ich den 4. Stundenplan, nach den Frühjahrsferien dann den 5. und wenn es dumm läuft kommt nach Ostern dann der 6. Alles wegen Langzeiterkrankungen, Schwangerschaften, Elternzeiten, Wiedereingliederungen, ...

Gruß
Stephan