Forum Notenmanager
UPDATE - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Sonstiges SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: UPDATE (/showthread.php?tid=3964)



UPDATE - Hub - 23.09.2011

Hallo zusammen,
diesesmal funktioniert es nicht, das neueste Update vom 12.09.11 auf den Desktop herunterzuladen. Fehlermeldung: Datei konnte nicht erzeugt werden. Zugriff verweigert.
Wer könnte mir da weiterhelfen?
Danke.
Hub


RE: UPDATE - NM-Himself - 23.09.2011

Hallo Hub,

hast du den Link mit der rechten Maustaste angeklickt und "Ziel speichern unter" gewählt? Lässt sich die Datei in ein anderes Verzeichnis downloaden?

Hab's gerade noch einmal an meinem Rechner getestet und konnte weder Problem beim Download noch bei der Installation feststellen.

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Bartunek



RE: UPDATE - Hub - 26.09.2011

Habe alles versucht, die Fehlermeldung bleibt. Manchmal wird auch eine Datei in Bruchteilen einer Sekunde erzeugt, diese lässt sich aber nicht entpacken (Fehlermeldung: Die ZIP Datei ist beschädigt).


RE: UPDATE - NM-Himself - 26.09.2011

Hast du auch schon versucht, die Zipdatei auf einem anderen Rechner zu entpacken? Welches Betriebssystem hast du bei dir installiert?

Gruß
Stephan




RE: UPDATE - Hub - 26.09.2011

Hallo Stephan,
bei allen Clientrechnern dasselbe- das Betriebssystem ist immer noch XP- bisher hat alles bestens funktioniert.
Hub


RE: UPDATE - NM-Himself - 26.09.2011

Tut mir leid, aber ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich hab's jetzt unter Windows XP mit SP2 und SP3 probiert, Win7, Win Vista. Ãœberall lässt sich die Datei problemlos herunterladen und entzippen. Auch habe ich noch von keiner anderen Schule ein vergleichbares Problem gehört.

Hast du mal die Zipdatei auf dem Rechner gelöscht, den Browsercache gelöscht und dann noch einmal heruntergeladen?

Gruß
Stephan




RE: UPDATE - Hub - 27.09.2011

OK, vielen Dank erstmal.Habe das update zu Hause heruntergeladen und dann per stick auf den schulrechner verbracht und installiert. Da gab's kein Problem. Da das auf Dauer keine Lösung ist, bin ich immer noch auf der Suche nach der Ursache, evtl. Virenscanner ?
Hub