Forum Notenmanager
sdaten08.ahr - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Datenaustausch mit WinSV/ASV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: sdaten08.ahr (/showthread.php?tid=3780)



sdaten08.ahr - sisyphos - 30.05.2011

Hallo Stephan,

Berichte --> öffnen --> sdaten08.ahr funktioniert nur teilweise.

Liegt sdaten08.ahr auf Netzlaufwerk, erscheint gleich nochmal der Öffnen-Dialog, wenn ich gleiches nochmal wähle erscheint wieder der Öffnen-Dialog, nach dem 10.Klick auch nochmal und ich trau mich wetten, nach dem 10 000.Klick wieder.

Liegt sdaten08.ahr auf Laufwerk C, dann funktionierts komischerweise. Wahrscheinlich ein Rechteproblem?

Gruß, Markus


RE: sdaten08.ahr - ASiegmund - 30.05.2011

Hallo Markus,

bei mir gibt's mit der sdaten08.ahr auch ab und zu Probleme. Ich will die Datei öffnen (mit Berichte --> öffnen --> sdaten08.ahr), sehe sie auch, doppelklicke sie und weg ist sie - gelöscht (Ich vermute auch aufgrund von Problemen mit den Rechten). wallwallwallwall

Ich helfe mir damit und das geht gut: Ich habe die sdaten08.ahr noch in einem Backup-Verzeichnis und wenn sie mir die WinSV wieder mal löscht, hole ich sie mit dem Dateimanager wieder in das Verzeichnis und wiederhole die Prozedur. Beim zweiten Mal geht's immer. :laola:

Gruß Andreas


RE: sdaten08.ahr - NM-Himself - 30.05.2011

Keine Ahnung, woran das liegen könnte. Es ist ein normaler WinSD-Bericht, also liegt es an der WinSD oder an Zugriffsrechten. Bei uns lässt sich der Bericht auch prima aus dem Netzwerklaufwerk heraus öffnen.

Gruß
Stephan