Forum Notenmanager
Datum Elternbriefe - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Zeugnis SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Thema: Datum Elternbriefe (/showthread.php?tid=3664)



Datum Elternbriefe - firebird - 16.02.2011

Hallo Stephan,

leider erscheinen, obwohl ich das Datum in "Termine für die Mitteilungen Vorrücken" in den Einstellungen richtig gesetzt habe auf den Empfehlungsschreiben für Realschule, Hauptschule das aktuelle Rechnerdatum.
Hab ich die falsche Einstellung gamacht, oder liegt da ein prinzipielles Problem vor?

Grüße

firebird


RE: Datum Elternbriefe - Georgy - 16.02.2011

Die "Termine für die Mitteilung Vorrücken" beziehen sich auf das Jahreszeugnis. Bei den Gefährdungsmitteilungen für das Zwischenzeugnis gibt es nur zwei Optionen: 1. aktuelles Rechnerdatum oder 2. Zwischenzeugnisdatum. Einzustellen bei Einstellungen -> Zeugnis dort bei "Zwischenzeugnis" vor dem gewünschten ein Häckchen setzen

Viele Grüße
Georgy


RE: Datum Elternbriefe - firebird - 25.02.2013

Hallo Stephan,

es wäre günstig, wenn man bei den Empfehlungsschreiben auch die Möglichkeit hätte, das Zeugnisdatum statt des Rechnerdatums anzugeben.
Wir haben auf Anweisung meines Chefs alle ausgedrucken Empfehlungsschreiben wegen falschen Datums vernichtet und ich habe an einem Rechner das Datum vorgestellt um alle diese Briefe neu zu drucken :cry:

Ich denke, des dürfte kein großer Aufwand sein, diese Einstellungsmöglichkeit noch einzufügen.

Eine weitere Bitte / Vorschlag: Vielleicht ist es möglich bei den Emfehlungsschreiben wie bei den Ordnungsmaßnahmen die Unterschriftenfelder auf zur Auswahl zu stellen, da mache Chefs eventuell hier auch gerne unterschreiben.

Vielen Dank

Grüße firebird


RE: Datum Elternbriefe - NM-Himself - 25.02.2013

Hallo,

bei den integrierten Berichten werde ich nicht mehr viel ändern. Das soll in Zukunft alles über das Berichtemodul laufen. Dort könnt Ihr die Berichte dann so erstellen, wie Ihr sie wollt.

Gruß
Stephan


RE: Datum Elternbriefe - Duo - 10.02.2014

Hallo Stephan,
wir haben wie von dir erklärt das Häkchen bei Zeugnis "Zwischenzeugnisdatum für Mitteilungen verwenden" gesetzt.
Leider nimmt der PC immer noch das Rechnerdatum.
Was können wir tun??


RE: Datum Elternbriefe - NM-Himself - 10.02.2014

Habt ihr den Notenmanager nach der Änderung noch einmal neu gestartet. Bestimmte Einstellungen werden nur beim Programmstart eingelesen.

Gruß
Stephan


RE: Datum Elternbriefe - Duo - 10.02.2014

Hallo Stephan,
leider klappt es auch nach dem Programmstart nicht. Wir ändern weiterhin das Rechnerdatum. Können wir für sämtliche Klassenleiter die Berichte bzw. Mitteilungen ausdrucken?
LG
Elisabeth & Albert


RE: Datum Elternbriefe - NM-Himself - 10.02.2014

Von welchen Mitteilungen sprecht ihr denn?

Gruß
Stephan


RE: Datum Elternbriefe - Duo - 10.02.2014

Mitteilung über absinkende Leistungen.
Unsere Schulleitung hätte gerne, dass diese auf das Zwischenzeugnisdatum datiert sind.


RE: Datum Elternbriefe - NM-Himself - 10.02.2014

Die Mitteilung für die absinkenden Leistungen ist nicht als Zwischenzeugnis-Mitteilung gedacht. Hier wird ja ein Absinken ab dem Zwischenzeugnis berechnet und dann gegebenenfalls gedruckt. Das ist die sogenannte "Mai-Mitteilung". Deshalb kannst du da kein Zwischenzeugnisdatum eintragen.

Gruß
Stephan


RE: Datum Elternbriefe - Duo - 11.02.2014

Alles klar, dann muss das jeweilige Tagesdatum reichen.
Danke für die sehr schnelle Hilfe.
Elisabeth und Albert