Forum Notenmanager
Notenschluss falsche Meldung - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Noteneingabe SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Notenschluss falsche Meldung (/showthread.php?tid=3607)



Notenschluss falsche Meldung - Johannes H - 31.01.2011

Seit heute meldet der NM in der SV beim Abgleich, dass der Notenschluss für einige Klassen breits verstrichen sei und daher kein abgleich für diese mehr möglich wäre. In der Admin Konsole sehe ich aber, dass für alle Klassen der gleiche Notenschluss eingestellt ist, und zwar erst der 07.02. Scheinbar funktioniert der Abgleich auch - das lässt sich aber nicht gut vollständig kontrollieren. Die Meldung ist jedenfalls sehr irritierend!


RE: Notenschluss falsche Meldung - Barbara - 31.01.2011

Hallo,

wir haben das gleiche Problem. Auch bei uns ist der Notenschluss erst auf 4.2. gestellt und seit 28./29.01. wird die Meldung gebracht, dass der Notenschluss für manche Klassen verstrichen ist. Der Abgleich scheint zu gehen, sicher bin ich da aber nicht.

Gruß
Barbara


RE: Notenschluss falsche Meldung - NM-Himself - 31.01.2011

Hallo, schaut mal unter http://forum.notenmanager.net/showthread.php?tid=3605.

Gruß
Stephan


RE: Notenschluss falsche Meldung - JürgenP - 01.02.2011

Hallo. Habe heute gleich das neueste Update für die SV installiert. Allerdings erscheint beim Anwählen des Datanaustauschs mit der Heimversion immer noch die neueste Meldung mit dem verstrichenen Notenschluss. Muss man da wohl erst die Heimversion updaten, damit das Problem behoben ist, oder?
Schönen Tag noch, Jürgen


RE: Notenschluss falsche Meldung - NM-Himself - 01.02.2011

Nein, aber prüf mal anhand der Versionsnummer, ob das Update wirklich geklappt hat. Bei uns ist die Meldung weg.

Gruß
Stephan