Forum Notenmanager
Admin-Rechte - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Sonstiges SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Admin-Rechte (/showthread.php?tid=3599)



Admin-Rechte - rka - 28.01.2011

Hallo Zusammen,

wie kann ich denn bei Berechtigungen die Admin-Rechte (die Kombobox ist leer bzw. nicht anklickbar) vergeben bzw. wir haben folgendes Problem: Unser Oberstufenkoordinator braucht eine Möglichkeit, sich kursweise einen Ãœberblick zu verschaffen (zum Abgleich mit WinQD). Das geht nur mit Adminrechten, oder?
Bei "umfassender Noteneinsicht" bekommt man nur einen Ãœberblick pro Schüler und nicht pro Kurs.

Mfg
Ralf


RE: Admin-Rechte - NM-Himself - 28.01.2011

Eine Zuteilung abgestufter Adminrechte ist noch nicht implementiert. In der Tat müsste sich der Kollege entweder als Admin oder als Schulleiter anmelden.

Gruß
Stephan


RE: Admin-Rechte - LAM - 28.01.2011

(28.01.2011, 18:07)rka schrieb: Unser Oberstufenkoordinator braucht eine Möglichkeit, sich kursweise einen Ãœberblick zu verschaffen (zum Abgleich mit WinQD).
Bei uns werden nach Ãœbertrag in die QD die Kurslisten mit der QD ausgedruckt und die jeweiligen Fachlehrer zeichnen die Noten nochmal ab bzw ändern.