Forum Notenmanager
Druck der Bemerkungen des Notenstandsbericht - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Zeugnis SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Thema: Druck der Bemerkungen des Notenstandsbericht (/showthread.php?tid=3530)



Druck der Bemerkungen des Notenstandsbericht - hps - 10.12.2010

Die Bemerkungen für den Notenstandsbericht sind eingegeben und werden beim Druck des Notenstandsberichtes auch wiedergegeben. Der Bericht "Bemerkungen" ist aber leer. Der Ausdruck ist bei uns intern wichtig, weil er von den Teilnehmern der Klassenkonferenz abgezeichnet werden muss.

Diese Situation hatten wir auch schon beim letzten Notenstandstermin. Der Ausdruck funktionierte nur für das Zwischenzeugnis . Ich glaube mich auch zu erinneren, dass das schon einmal Thema hier war, kann aber momentan nichts finden.

Machen wir etwas falsch oder gibt es eine Lösung?
Danke (im Voraus)
Hans-Peter


RE: Druck der Bemerkungen des Notenstandsbericht - NM-Himself - 10.12.2010

Hallo,

das ist so nicht vorgesehen. Der Notenbildbericht ist ja eigentlich unbürokratisch gedacht und wird (zumindest bei uns) auch so durchgeführt. Es gibt keinen Notenschluss, keine Notenkonferenz, ... Der Klassenleiter bekommt von den Fachlehrern falls nötig Hinweise für eine kurze Bemerkung und hakt ansonsten "Beratungsbedarf" an, wenn es seiner Meinung nach angemessen ist. Bei uns erhalten die wenigsten Schüler überhaupt eine Bemerkung (zumindest nicht im ersten Zwischenbericht).

Daher habe ich bisher keine Notwendigkeit für eine solche Liste gesehen, der Button ist sozusagen nur "aus Versehen" sichtbar (ist halt der gleiche Dialog wie beim Zwischenzeugnis).

Gruß
Stephan