Notenabgleich in SV und HV nicht möglich - Druckversion +- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net) +-- Forum: Heimversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=23) +--- Forum: Datenaustausch mit der Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=19) +--- Thema: Notenabgleich in SV und HV nicht möglich (/showthread.php?tid=3439) |
Notenabgleich in SV und HV nicht möglich - anjamering - 28.09.2010 [attachment=257][attachment=257]Hallo, habe ein neues Transportmedium erstellt und will nun daheim bzw. in der Schule einen Notenabgleich durchführen. Leider ohne Erfolg. Es erscheint immer eine lange Fehlerliste (siehe Anhang). Bin im Kollegium die Einzige, die dieses Problem hat. Was nun? RE: Notenabgleich in SV und HV nicht möglich - lope - 28.09.2010 Hallo, hast du beim ersten Ãœbertrag in die Heimversion "Datenbank" - "Datenimport" gewählt? Gruß, Lope RE: Notenabgleich in SV und HV nicht möglich - anjamering - 28.09.2010 Hallo Lope, Ja, habe ich gewählt, leider kommt trotzdem das lange Fehlerprotokoll. Gruß, Anja RE: Notenabgleich in SV und HV nicht möglich - NM-Himself - 28.09.2010 Zunächst einmal ein Tipp: die Bezeichnung, die der Notenmanager beim Erstellen des Transportmediums vorschlägt, solltest du ohne zwingenden Grund nicht abändern. Daher mein Vorschlag: 1. Fragen, ob in der Schule die neueste Version installiert ist. 2. Transportmedium neu erstellen, Verzeichnis "NM2005-..." so lassen wie es ist. 3. Heimversion starten, im Hilfemenü prüfen ob du wirklich die Version 3.1.11 installiert hast. 4. Ãœber "Einstellungen -> Transportmedium ändern" das Verzeichnis "NM2005-..." und die darin enthaltene Datei [Kürzel]. mdb auswählen. Dann startest du den NM noch einmal neu und versuchst den Notenabgleich noch einmal. Klappt es wieder nicht, schick mir mal über das Hilfe-Menü eine Supportanfrage. Dann bekomme ich die komplette Logdatei und kann sicher mehr sagen. Gruß Stephan |