Forum Notenmanager
Stundenzahl IT bei geteiltem Unterricht - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Sonstiges SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Stundenzahl IT bei geteiltem Unterricht (/showthread.php?tid=3384)



Stundenzahl IT bei geteiltem Unterricht - Mr. A - 08.09.2010

Hallo :kaffee:

Noch eine kleine, nicht zuuu wichtige Anfrage von mir ;)
Wegen halbierten Klassen im IT-Unterricht planen unsere Chefs in der LD das Fach immer als 4-stündig ein und so erscheint es auch im NM. Bei der Prüfung auf Notenvollständigkeit gab es da aber Probleme, da angeblich zu wenig Noten gemacht worden waren...
Heuer habe ich für alle IT-Klassen die Stundenzahl gleich zu Jahresbeginn korrigiert :computer:
Gibt es die Möglichkeit die Stundenzahl für alle IT-Unterrichte auf einmal abzuändern oder festzuschreiben, weil ja sonst nur die Variante übrig bliebe, in der LD mit IT (1) und IT (2) zu arbeiten, was ja wieder das "Problem" der Schülerzuordnung mit sich bringen würde...

LG

Wolfgang


RE: Stundenzahl IT bei geteiltem Unterricht - NM-Himself - 08.09.2010

Hallo,

nein, die Möglichkeit gibt es nicht. Es ist leider so: jede Arbeitsersparnis in der WinLD bringt Mehrarbeit im Notenmanager.

Gruß
Stephan