Ãœbernahme nach sd : seltsames Problem - Druckversion +- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net) +-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22) +--- Forum: Abschlussprüfung SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=32) +--- Thema: Ãœbernahme nach sd : seltsames Problem (/showthread.php?tid=3299) |
Ãœbernahme nach sd : seltsames Problem - eljot - 04.07.2010 Vorab : die Ãœbernahme von 2 Klassen hat hervorragend geklappt, die dritte aber macht Probleme. Offensichtlich kommen alle simulierten Tastatureingaben 2 Zeilen zu tief und dann wird's natürlich nix. Die Ursache hat vermutlich irgendwas mit Informatik zu tun (ist Realschule Fächergruppe I). Beim Einspielen in den Notenmanager stand in der win-SD noch (fälschlicherweise) INF. Dies wurde irgendwann dort geändert in IT. Innerhalb des Notenmanagers habe ich die entsprechenden Unterricht inzwischen auch auf IT geändert, aber scheinbar spielen da ja noch irgendwelche Nummerierungen eine Rolle.... Ist sowas schon mal vorgekommen ? oder hat jemand einen Tipp, wie ich das auf die Reihe kriege (egal ob im NM oder in win-SD) ? Danke im Voraus Jochen RE: Ãœbernahme nach sd : seltsames Problem - NM-Himself - 05.07.2010 Hast du den "Einsprung" in der WinSD-AP-Maske korrekt eingestellt. Nach jeder Ãœberspielungsunterbrechnung muss hier erneut "JFN" ausgewählte werden. Gruß Stephan RE: Ãœbernahme nach sd : seltsames Problem - eljot - 05.07.2010 Danke, jetzt ging's. Zwar war JFN ausgewählt und alle anderen Umgebungsbedingungen waren IMHO die gleichen, nochmaliges explizites Anklicken der JFN sollte also Magie sein, aber heute hat die Ãœbernahme gnadenlos und flott funktioniert. Vielen Dank Jochen RE: Ãœbernahme nach sd : seltsames Problem - NM-Himself - 05.07.2010 Willkommen im wunderbaren Land der WinSD: es reicht in der Tat nicht aus, einfach mal zu gucken, was ausgewählt ist. Man muss explizit die JFN auswählen und meistens dann sogar noch einmal den Cursor beim ersten Schüler von Hand in das erste JFN-Feld setzen. |