Forum Notenmanager
Zeugnisbemerkungen werden nicht angezeigt - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Zeugnis SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Thema: Zeugnisbemerkungen werden nicht angezeigt (/showthread.php?tid=3119)



Zeugnisbemerkungen werden nicht angezeigt - monster - 01.02.2010

Hallo,

die Zwischenzeugnisse für 9 und 10 sind vorbereitet. Die Zeugnisbemerkungen sind eingelesen, können auch als Bemerkungen (Kurzübersicht) ausgedruckt werden, erscheinen jedoch nicht in der Druckvorschau oder im Ausdruck eines Zwischenzeugnisses.
Datenbank wurde geprüft und reorganisiert.
Aktuelle Version ist 3.5.12

Wo könnte das Problem noch liegen?

LG A. Otto


RE: Zeugnisbemerkungen werden nicht angezeigt - NM-Himself - 01.02.2010

Reproduzier mal den Fehler und schau dann mal in die nmsvlog.txt im Programmverzeichnis, ob da ganz unten eine Reihe von Fehlermeldungen erscheinen. Falls nicht, verpack mal die Datenbank und schick sie mir zu.

Gruß
Stephan


RE: Zeugnisbemerkungen werden nicht angezeigt - NM-Himself - 02.02.2010

Ich nochmal:

ein Kollege mit den gleichen Symptomen hat mir eben mal die Datenbank zugestellt. Bei mir konnte ich mit der Version 3.5.13 keinerlei Probleme feststellen (und mit der Version 3.5.12 sollte es dann auch keine Probleme geben). Daher kam mir noch einmal der Gedanke, dass das Update bei euch vielleicht nicht geklappt hat. Arbeitet ihr wirklich mit Version 3.5.12 (in der Adminkonsole mal in die Statuszeile schauen)?

Gruß
Stephan


RE: Zeugnisbemerkungen werden nicht angezeigt - NM-Himself - 03.02.2010

@Monster: danke für Datenbank und Logdatei. Aber bei euch ist es exakt das gleiche Problem. Hier der Auszug aus der Logdatei von heute:
Code:
# 03.02.2010, 12:09:45
------------------------------------------------------------------
SessionInfo
------------------------------------------------------------------
Programmstart   : 03.02.2010 12:09:45
Rechnername     : PC71
Betriebssytem   : Windows XP Professional
ADO-Version     : 2.8
Adminrechte     : Falsch
Prog-Version    : 3.5.6
Prog-Verzeichnis: N:\notenmanger
Datenbank       : N:\notenmanger\nmdaten04.mdb;;;;;;;;;;1

Bei euch greifen alle (?) Pcs auf das Netzwerklaufwerk N: zu und laden von dort den Notenmanager und die Datenbank. Als Programmversion 3.5.6 angezeigt. In dieser Version war dein Problem bekannt, ist aber schon längst beseitigt. Ich hab eure Datenbank mit der Version 3.5.13 geöffnet und alle ist OK, alle Zeugnisbemerkungen im Zeugnis wie sie sein sollen.

Ãœberprüf noch einmal euren Update-Mechanismus, da scheint was nicht zu funktionieren. Und auch sicherheitshalber der Hinweis, dass du das nächste Update erst einmal von Hand installieren musst, das WebUpdate funktioniert nicht!

Gruß
Stephan