Forum Notenmanager
Nach Versetzung in andere Klasse detaillierte Liste der O.-maßnahmen nicht anzeigbar - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Zuordnung von Schülern SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Nach Versetzung in andere Klasse detaillierte Liste der O.-maßnahmen nicht anzeigbar (/showthread.php?tid=3093)



Nach Versetzung in andere Klasse detaillierte Liste der O.-maßnahmen nicht anzeigbar - HermannS - 26.01.2010

Hallo Stephan!

Wir mussten einen Schüler aus disziplinären Gründen in eine Parallelklasse versetzen. Leider funktionieren jetzt in dem Dialogfenster Liste der Ordnungsmaßnahmen die unteren Buttons Detailierte Liste anzeigen/ausdrucken bzw. Liste drucken nicht mehr.
Die oberen Knöpfe Ãœbersicht anzeigen/drucken bzw. Ordnungsmaßnahme anzeigen haben ihre normale Funktion.
Dort kann man auch feststellen, dass der Knabe seine Verweise mitgenommen hat.

Wir haben auch schon die Datenbank reorganisiert, doch leider hat es nicht geholfen.

Was nun?

Hermann


RE: Nach Versetzung in andere Klasse detaillierte Liste der O.-maßnahmen nicht anzeigbar - NM-Himself - 30.01.2010

Hallo Hermann,

gibt es eine Fehlermeldung oder wird die Liste einfach nicht in der Vorschau angezeigt. Betrifft es die Klasse, in die der Schüler gewechselt ist oder die Klasse, aus der er gekommen ist?

Gruß
Stephan


RE: Nach Versetzung in andere Klasse detaillierte Liste der O.-maßnahmen nicht anzeigbar - HermannS - 02.02.2010

Hallo Stephan,

leider gibt es keine Fehlermeldung und keine Vorschau. Die beiden unteren Knöpfe zeigen (nur) bei diesem Schüler keine Reaktion. Dies bezieht sich alles auf die Klasse, in die der Schüler versetzt wurde. Wir haben ihn probehalber wieder in die alte Klasse zurückversetzt. Auch in seiner alten Heimat funktionieren die Knöpfe nicht.

Vielen Dank für Deine Bemühungen und viele Grüße


Hermann


RE: Nach Versetzung in andere Klasse detaillierte Liste der O.-maßnahmen nicht anzeigbar - NM-Himself - 02.02.2010

Hallo Hermann,

reproduzier mal den Fehler und schick mir dann die nmsvlog.txt (mit Bezug auf diesen Thread) zu.

Gruß
Stephan


RE: Nach Versetzung in andere Klasse detaillierte Liste der O.-maßnahmen nicht anzeigbar - HermannS - 03.02.2010

Hallo Stephan,

das Problem ist gelöst. Nach dem Einloggen in ein Backup der Datenbank vor der Versetzung des Schülers ist mir aufgefallen, dass auch in der alten Klasse die beiden Knöpfe nicht funktionierten. Das Problem hatte nichts mit der Versetzung des Schülers zu tun. Bein Studium der verhängten Maßnahmen ist mir ein UA ohne Datum aufgefallen. Ich habe ihn ein wenig nachbearbeitet und mit Datum versehen und schon funktionieren die beiden Knöpfe wieder.

Nochmals Danke für Deine Bemühungen und nicht zuviel Stress in der Vorzeugniszeit

wünscht Dir

Hermann