Forum Notenmanager
Texte von Ordnungsmaßnamen - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Ordnungsmaßnahmen SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Texte von Ordnungsmaßnamen (/showthread.php?tid=3080)



Texte von Ordnungsmaßnamen - HildeBB - 22.01.2010

Hallo Stephan,
da ja (bei entsprechender Einstellung) die Texte der Ordnungsmaßnahmen nicht mehr gespeichert werden, kommt es bei uns oft zu folgendem Problem:
Kollegen tippen eine Ordnungsmaßnahme, wählen dann "Ordnungsmaßnahmen speichern und schließen" und wollen später Ausdrucken oder nochmal etwas ändern.
Könntest Du hier irdendeinen Hinweis einbauen, z.B. unter den Button: "Texte werden nicht gespeichert" o.ä., damit sich Kollegen nicht ständig über verlorene Texte wundern, oder wird das Problem mit dem neuen Berichtemodul sowieso erledigt?
Gruß Bernd


RE: Texte von Ordnungsmaßnamen - NM-Himself - 22.01.2010

Ja, ja. Ich hätte es ja gerne so gelöst, dass die Ordnungsmaßnahmen zunächst gespeichert und erst dann gelöscht werden, wenn man in der Verwaltung der Ordnungsmaßnahmen den Haken für die Rückläufer setzt. Aber selbst das ist ja wohl laut KMS zu viel.

Das mit der Warnung baue ich mal ein.

Gruß
Stephan