Forum Notenmanager
Updates manuell aufspielen - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Sonstiges SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Updates manuell aufspielen (/showthread.php?tid=2339)



Updates manuell aufspielen - marcusbai - 22.10.2008

Hallo Stephan,

wir befinden uns an unserer Schule noch in der Testphase, wollen aber die Volllizenz erwerben. Nun habe ich heute erfahren, dass es ein weiteres Update (3.4.60) vom NM gibt, habe dieses auf einen USB-Stick heruntergeladen und auf jeden Rechner an unserer Schule auf dem der NM installiert ist, gespielt.
Diese Vorgehensweise ist nötig, da es uns an unserer Schule nicht erlaubt ist NM-Rechner (aus Sicherheitsgründen) auch zu internetfähigen Rechner zu machen.
Dann habe ich einen Ordner erstellt und die .zip-Datei in diesen entpackt, habe die update.exe gestartet und der Rechner wollte sich immer mit dem www verbinden. --> Problem !!! Geht ja nicht!!!
Nächster Versuch: Ich habe die NMSV.exe gestartet und es öffnete sich die 3.4.60 Version.
Das Icon auf dem Desktop verwieß aber immernoch auf die alte Version!!! (Meldete jetzt nur, dass es nicht mehr die aktuelle Version sei!)
Zentrale Frage: War das jetzt schon der gesamte Update-Prozess für mich und kann ich das alte NM-Desktop-Icon jetzt ganz einfach mit dem neuen NM-Icon der Update-Version austauschen und bin ich damit fertig???

LG, M. :laola:


RE: Updates manuell aufspielen - LAM - 22.10.2008

Hallo,
die in der zip Datei enthaltenen Dateien müssen von Hand ins Programmverzeichnis kopiert werden und ersetzen die alten Dateien.
Normalerweise ist nur die Programmdatei (NManagerSV.exe) neu und es reicht diese zu kopieren.
Dies muss auch nur einmal auf dem Server passieren, die Icons bleiben, da sich ja nix ändert.


RE: Updates manuell aufspielen - marcusbai - 22.10.2008

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde es morgen "in der Anstalt" (Grins!!!) mal ausprobieren!!!
LG, Marcus.