Forum Notenmanager
Fehlermeldung beim 1. Öffnen - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Heimversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Installation HV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Fehlermeldung beim 1. Öffnen (/showthread.php?tid=2273)



Fehlermeldung beim 1. Öffnen - willi26111975 - 12.09.2008

Hallo,
wir werden bei uns an der Schule ab dem beginnenden Schuljahr (endlich) den Notenmanager für zwei Klassen einführen.
Ich habe mir deshalb die Heimversion downgeloaded.
Beim Öffnen des Programms erscheit folgende Meldung:

"Die Benutzerdaten konnten nicht aus der Registry gelesen werden. Das Programm wird beendet."

Ich bitte um Hilfe!

Vielen Dank!!!

Stephan


RE: Fehlermeldung beim 1. Öffnen - NM-Himself - 12.09.2008

Hallo Stephan,

dazu erst einmal zwei Fragen:

1. Hattest du die HV schon früher mal installiert.

2. Welches Betriebssystem?

Gruß
Stephan


RE: Fehlermeldung beim 1. Öffnen - willi26111975 - 12.09.2008

Hallo,
habe XP und hatte es früher noch nicht installiert.

Habe aber einmal versucht, das Problem durch Deinstallation und dann Neuinstallation zu beheben.
Ohne Erfolg.

Gruß

Stephan
Hallo Stephan,
habe jetzt nochmals deinstalliert und neu installiert und jetzt scheint es zu klappen.

Vielen Dank!

Stephan