Kein Datenabgleich wegen Notenschluss? - Druckversion +- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net) +-- Forum: Heimversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=23) +--- Forum: Datenaustausch mit der Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=19) +--- Thema: Kein Datenabgleich wegen Notenschluss? (/showthread.php?tid=2180) |
Kein Datenabgleich wegen Notenschluss? - vilsrip - 14.07.2008 Ich wollte gerade meine Noten auf den Stick übertragen (per Notenabgleich) - da kommt die Meldung: "Der Notenschluss ist verstrichen - es werden keine Noten übertragen". Was ist da schiefgelaufen? Wo kann ich den Notenschluss ändern? Bei uns ist der erst am kommenden Freitag! Dankbar für jede Hilfe Peter. RE: Kein Datenabgleich wegen Notenschluss? - bkahl - 14.07.2008 1.) Administrator in der Schule fragen, ob das Datum richtig gesetzt ist. 2.) Notenabgleich in der Schule 3.) Notenabgleich zu Hause 4.) Evtl. auf neueste HV-Version updaten Nun sollte es wieder funktionieren! RE: Kein Datenabgleich wegen Notenschluss? - NM-Himself - 14.07.2008 Kleine Ergänzung: zuhause zweimal abgleichen. Beim ersten Mal wird das Datum des Notenschlusses aktualisiert (aber immer noch keine Noten) und dann beim zweiten Mal auch die Noten (das muss ich endlich mal verbessern). Gruß Stephan RE: Kein Datenabgleich wegen Notenschluss? - vilsrip - 15.07.2008 Danke. Es hat jetzt funktioniert. - Ich habe in der Schule ein neues Transportmedium erstellt und dann zu Hause Notenabgleich durchgeführt. |